Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Flight Simulator: Das Welt-Update für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist da

rdeknegt

bekommt Übersicht
Heute, 13.05 Update funktioniert wieder. 12.30 gab es noch keine updates, aber FS funktionierte wieder
 
Anzeige

rdeknegt

bekommt Übersicht
Erst kommt eine kleine Update. von 2,7 GB dann muss man, in der fs Shop die Welt. Update abrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Herzlich willkommen
Hat leider nicht geklappt. Hängt wieder fest.
Evtl. muss ich (mal wieder) komplett deinstallieren und von vorne anfangen ?!

Aber nicht in der Schleife sondern hängt laut Taskmanager im "ohne Rückmeldung"
Aber danke für Deine Info.

EDIT: Hier hängt er fest (Anhang) Es geht nix mehr. Nichts anklickbar -> Ohne Rückmeldnung....
Ich deinstalliere es und versuchs von Null an.

Das dritte mal übrigens in der kurzen Laufbahn des FS´s
Aber half wenigstens immer ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Grisu

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe leider auch immer noch das Problem, dass das Update beim Starten vom FS auf den Microsoft Store verweist, dort aber nichts findet. Auch nicht, wenn ich den FS über die XBox Console starte. Eine komplette Neuinstallation kann nicht des Rätsels Lösung sein. Gibt es etwas neues, wie man den FS wieder flott bekommt? Vielen Dank für die Hilfe.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Weia, ich dachte das hätte sich inzwischen "ausgewachsen".
Wenn du nicht bis zum nächsten Update warten willst, wird wohl leider nur die Neuinstallation bleiben :(
 

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Gestern habe ich ein 10KB großes Update für das World Update VI bekommen. Seitdem sind die Bugs mit den nicht platzierten Objekten Vergangenheit :)

Allerdings muss es im Content Manager aktive geupdatet werden (das finde ich derzeit noch unhübsch gelöst).
 

Grisu

Herzlich willkommen
Hi, ich habe schon wieder diesen Fehler mit dem nicht vorhandenen Update im Microsoft Store! Die komplette Neuinstallation von DVD hat nicht funktioniert, da ich das Produkt am Ende nicht noch einmal mit dem Lizenz-key registrieren konnte. Also alles wieder gelöscht und die Installation vom Microsoft Store aus gestartet und 130GB über Nacht downgeloaded. Am nächsten Morgen war der Startbildschirm vom FS da, ich hatte aber keine Zeit ihn auszuprobieren. Heute starte ich den FS und bekomme wieder den selben Fehler, wegen dem ich neu installiert hatte! Was zum Teufel mache ich falsch? Im Microsoft Store heisst es auch, dass ich zwar den FS installiert habe, das Deluxe und Premium Deluxe aber auf meinem Rechner nicht laufen, obwohl diese nach der Ur-Installation als installiert markiert waren und auch funktioniert haben. Auch bei der Installation vom Microsoft Store hat mir der FS nach dem suchen nach updates die Deluxe und Premium Deluxe Upgrades als download angezeigt. Gibt es irgendwo in der Registry noch Leichen, die vorher entfertn werden müssen? Oder muss man gleich bei ersten Start nach dem download noch irgendwas im Content Manager vom FS installieren, damit es funktioniert? Über eine Lösung die zum Ziel führt, also den FS wieder zum laufen bringt, wäre ich sehr dankbar.
 

Grisu

Herzlich willkommen
Ich habe nach viel rumprobieren einen Workaround gefunden, um den FS zu starten, das Problem bleibt aber bestehen, somit muss dieser Workaround jedes Mal angewendet werden!
Es muss ein Icon zum Starten des FS auf dem PC sein! An Start, Desktop oder Taskleiste angeheftet.
1. Die Internetverbindung des PC komplett ausschalten, der PC ist jetzt stand alone.
2. FS starten, es kommen Fehlermeldungen, dass die Lizenz nicht überprüft werden kann und dass keine Internetverbindung da ist und somit einige Features nicht funktionieren. Beides bestätigen.
3. Wenn der FS im Hauptmenu ist, kann die Internetverbindung zum PC wieder hergestellt werden. Der FS läuft dann offensichtlich wie gewohnt, auch Updates lassen sich runterladen (möglicherweise muss die Internetunterstützung im FS nochmal separat aktiviert werden)
Wie gesagt, das muss man bei JEDEM Start vom FS machen! Ich bin daher weiterhin an einer eleganteren und dauerhaften Lösung interessiert. Besten Dank.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gestern wurde ein weiterer Patch veröffentlicht. Ich hatte gehofft, dass das Problem mit diesem dann verschwindet.
 

Grisu

Herzlich willkommen
Lösung gefunden! Der Patch (aktuell 1.19.9.0) erscheint erst im Microsoft Store, wenn man die XBox-App herunterlädt, installiert, einmal gestartet hat und der FS dort als installiertes Spiel erscheint! Erst danach erscheint der Patch im Store, wird einwandfrei heruntergeladen und installiert und der FS lässt sich wieder ganz normal starten. Xbox Console Companion zeigt zwar auch das Spiel, nutzt aber nichts. Muss man nicht verstehen - Microsoft eben.

-----------

Ich habe mir gerade nochmal die ganzen Beiträge hier im Forum durchgesehen. Ich hatte übersehen, das man unbedingt die Xbox-App benötigt, nichts anderes. Auch wenn es bei manchen nicht funktioniert hat, bei mir war es erfolgreich. Vielleicht auch, weil ich es erst bei 1.19.9.0 ausprobiert habe. Trotzdem ist die Lösung wie von hinten durch die Brust ins Auge.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben