Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Framework 3.5 kann einfach nicht installiert werden! Fehlercode: 0x800F081F

Anzeige
@Surfix
lassen sich die anderen Updates denn installieren , wenn ja.... installiere diese zuerst , falls nein ... installiere dieses Updatepack von Dr.Windows ( halte ich eh für besser , bei Neuinstallationen) : http://www.drwindows.de/windows-8-updates-and-patches/59896-windows-8-update-pack-by-drwindows-version.html

p.s. : entschuldige bitte die Frage , aber ist dein Windows auch korrekt aktiviert ? (möchte dir nix unterstellen , aber da kann auch was schief laufen...)

Nachtrag : Auch alle aktuellen Treiber für deinen Rechner installieren !
 
Mal prüfen ob sein programm für windows 8 geeignet ist?
Habe nicht gelesen welches programm es ist.
 
ot @ Ponderosa
es geht um das aktiviren der Framework 3.5 Komponenten in den Windows-Funktionen und um das nachladen via Windows Update-Funktion , nicht um ein spezielles Programm
 
McC.
Heute wollte ich ein (für mich) sehr wichtiges Programm installieren!
Bervor sich irgendetwas tat, wollte Windows; Framework 3.5 installieren!
Das verstehe ich aber so, dass das programm .net framework verlangt. Oder?
 
@Ponderosa
dann hat er den Ratschlag nicht befolgt , und nach der Neuinstallation wieder nicht zuerst über Windows das Framework aktiviert .

Danke für den Hinweis !! :)
 
Mal prüfen ob sein programm für windows 8 geeignet ist?
Habe nicht gelesen welches programm es ist.

Es ist ein Programm Namens "Aerosoft Launcher" für diverse Games!
___________
Auch alle aktuellen Treiber für deinen Rechner installieren !

Werde ich morgen mal machen!

p.s. : entschuldige bitte die Frage , aber ist dein Windows auch korrekt aktiviert ? (möchte dir nix unterstellen , aber da kann auch was schief laufen...)

Da gibts nix zum entschuldigen:)

(Vor 2 Stunden) bei der Neuinstallation + Festplattenformatierung war der PC von Anfang an mit dem Internet verbunden und hat sich automatisch aktiviert...
___________

lassen sich die anderen Updates denn installieren , wenn ja.... installiere diese zuerst , falls nein ... installiere dieses Updatepack von Dr.Windows ( halte ich eh für besser , bei Neuinstallationen)

Am PC wurde noch garnichts gemacht! Also morgen das Windows Update oder das Pack von Dr.Windows draufhauen?
 
auf jeden Fall alle Treiber , zuerst den Chipsatz.... dann alle Updates (das UpdatePack , am besten....), und erst danach mal das Framework in dem Funktionsmenü von Windows aktiviren , dann wieder WindowsUpdate machen..und erst dann die Programme !

p.s. : morgen ist sowieso ''PatchDay'' bei Microsoft ;)

mfg McC.
 
Das verstehe ich aber so, dass das programm .net framework verlangt. Oder?

Der Installer für das Programm benötigt das Framework 3.5!
_________________

Ich habe jetzt gerade direkt nach der neuinstallation von Win8 direckt über Programme und Funktionen in der Systemsteuerung probiert! Hat trodsdem nicht geklappt :(
 
auf jeden Fall alle Treiber , zuerst den Chipsatz.... dann alle Updates (das UpdatePack , am besten....), und erst danach mal das Framework in dem Funktionsmenü von Windows aktiviren , dann wieder WindowsUpdate machen..

Werde ich machen!

MFG
 
auf jeden Fall alle Treiber , zuerst den Chipsatz.... dann alle Updates (das UpdatePack , am besten....), und erst danach mal das Framework in dem Funktionsmenü von Windows aktiviren , dann wieder WindowsUpdate machen..

Werde ich machen!

MFG
 
Ich habe leider das selbe Problem und hätte dazu drei grundsätzliche Fragen:

1. Unter Windows 8 ist framework 4.5 ohnehin installiert, wozu braucht man dann überhaupt die alte Version 3.5? Liegt das an den Spielen, welche sozusagen noch mit der alten Version programmiert wurden?

2. Ich kann Windows 8 leider nicht auffrischen, weil angeblich wieder Dateien fehlen. Ich habe meinen jetzigen Computer gebraucht gekauft und da war keine Windows 8-CD dabei. Gibt es eine andere Möglichkeit Windows 8 aufzusetzen (z. B. Backup-CD)?

3. Weiß jemand, ob sich beide Probleme oben von selbst erledigen (könnten), wenn ich einfach Windows 8 auf 8.1 update?


Übrigens: Das Aktivieren von 3.5 unter der Systemsteuerung habe ich ebenfalls versucht, was aber genau die gleiche Fehlermeldung zur Folge hatte. Dort habe ich aber entdeckt, dass 4.5 (teilweise) installiert it.


Vielen Dank für eure (erhofften) Antworten!

lg
 
Hallo Civilized77! Willkommen bei Dr. Windows. :)
zu 1. Framework 4.5 ist nicht kumulativ, das bedeutet, dass du auch das Framwork 3.5 benötigst, wenn Programme darauf aufbauen. Deshalb sind in der Systemsteuerung/ Programme und Funktionen auch beide aufgeführt.
zu 2. Hier kannst du nachfragen, ob dir jemand mit einer Windows 8.1 DVD helfen kann. Gib dort an, ob 32 Bit oder 64 Bit
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
zu 3. Wenn das Upgrade auf 8.1 fehlerfrei durchläuft ist auch das Problem aus 2. erledigt. Das Framework 3.5 brauchst du trotzdem, aber wahrscheinlich läßt es sich dann auch installieren.
 
Danke für die Antwort!

Ich probiere erstmal Punkt 3 aus und schaue, was passiert.
 
Damit es auch anderen Benutzern hilft, die dieses Problem haben: Mit dem Update auf Windows 8.1 Pro hat sich bei mir das Problem erledigt. Danke an alle für die Hilfe in diesem Thread!
 
Danke für die Rückmeldung, Civilized77 !
Bitte markiere dein Thema als "gelöst", falls du zu diesem Problem keine weiteren Fragen hast.
 
ot:
Hallo Civilized77..:)
Wie genau mache ich das?
Unter Deinem letzten Beitrag, oder ganz oben, siehe bitte Anhang.

Freundliche Grüße
Alte Seele
 

Anhänge

  • 2013-10-31 13_56_07-Hinweis_ Adobe Flash Player Update - Seite 10.png
    2013-10-31 13_56_07-Hinweis_ Adobe Flash Player Update - Seite 10.png
    51,4 KB · Aufrufe: 490
  • 2013-10-31 14_13_52-Hinweis_ Adobe Flash Player Update - Seite 2.png
    2013-10-31 14_13_52-Hinweis_ Adobe Flash Player Update - Seite 2.png
    154 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben