Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Microsoft Kontenlöschung schlägt auf geteilte MS365-Konten durch

Anzeige
ot:
Wie kann ich denn den verlinkten Artikel lesen ohne mit Talern oder Daten zu bezahlen? :unsure:
Mich eventuell durch über 200 Links durch zu klicken erscheint mir auch nicht besonders sinnvoll.

Edit @MSFreak im Anhang

Anhänge

• Screenshot 2026-05-31 005058.png
    Screenshot 2026-05-31 005058.png
    205,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Wenn ich da zustimme, zahle ich mit Daten. Und das wollte ich ja nicht, weil...

Selbst wenn ich danach widerrufe, habe ich ja zunächst einmal zugestimmt und meine Daten laufen bereits rund um die Welt.
Auch werden Daten trotz Widerruf über einen gewissen Zeitraum gespeichert und vermutlich auch weitergeleitet, da sie ja bereits vor dem Widerruf durch meine Zustimmung gespeichert wurden.

Das war also leider keine Lösung auf meine Frage in #2.
Schade, aber ich ging bisher davon aus, dass die User, die auf derartige Seiten verlinken, darauf eine Antwort wissen.
Ok, macht nichts - ich bin jetzt eben auf dem gleichen Stand wie vor meiner Frage. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da zustimme, zahle ich mit Daten. Und das wollte ich ja nicht, weil...
... dann solltest du dich vielleicht mal mit den allgemeinen Begebenheiten im Internet vertraut machen ;)
Ich kann für dich keinen persönlichen Link kreieren, und kann dir daher nur das verlinken, was allgemein im Internet zur Verfügung steht.
Gefällt dir das nicht, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

ot:
@MSFreak
Meine Frage in #2 war ernst gemeint und sollte keinerlei Agriff darstellen, schon gar nicht gegen dich persönlich.
Das bitte einfach nur zur Klarstellung, bevor hier andere Gedanken oder Gerüchte bei wem auch immer dazu aufkommen.
Du hast mir zumindest geantwortet. Danke dafür!
Wie schon gesagt, gehe ich nicht auf derartige Seiten und konnte / kann damit gut leben.
Es hätte ja aber sein können, dass es trotzdem einen Weg gibt, den ich nur nicht kenne.

Da das hier aber alles offtopic ist, sollten wir es dabei nun auch belassen.
Inhaltlich kann ich mich zu dem von dir verlinkten Artikel ja nicht äußern.

Wie kann ich denn den verlinkten Artikel lesen ohne mit Talern oder Daten zu bezahlen? :unsure:

Öffne den Link im Browser im privaten Modus. Eventuell gespeicherte Cookies werden beim Schließen des privaten Fensters wieder gelöscht.

jeder hier kann aus diesem Blog seine persönlichen Schlüsse ziehen:

Ja, dort werden mal wieder irgendwelche selbst verursachten Einzelschicksale der Leserschaft zum genüsslichen Bashing vorgeworfen.

Da hat jemand ein aktives Microsoft 365 Family-Abo und killt das Konto, an dem das Abo hängt. Kein Wunder, dass das knallt. Normalerweise lässt man das Abo erst auslaufen. Dann läuft das auch bei den Familienmitgliedern aus und sie können es neu abschließen.

Vermutlich hat niemand vorhergesehen, dass Leute so ....äh... verwegen sein könnten, ein Konto mit laufendem Abo zu löschen, weswegen es wohl keinen definierten Weg gibt, die anderen Familienkonten von der Lizenz zu "befreien".

Wobei die Geschichte allgemein ein wenig nach Märchen klingt. Habt ihr schon mal ein Microsoft Konto gelöscht? Da wird man mit diversen Fragen gelöchert und gefühlt dutzendfach drauf hingewiesen, dass eventuelle Abos dran hängen könnten. Man löscht das nicht mal eben so und erinnert sich dann erst hinterher, dass da noch was dran hing.

Oben