Frage: Microsoft-Konto-Anmeldebox reagiert nicht

Bejsie

bekommt Übersicht
Erstmal, sorry für den furchtbaren Titel, wusste nicht wie ich das sonst zusammenfassen sollte:).
Hier geht's um UWP-Microsoft Store Spiele, also ist ja klar dass irgendwas nicht funktioniert.
Wenn man so ein Spiel zum ersten Mal startet, poppt so eine Box auf, die einen nach Erlaubnis fragt, das Microsoft-Konto zu nutzen.
Unbenannt.png


Nur reagiert diese Box nicht, wenn das Spiel im Vollbildmodus gestartet wird. In diesem Spiel, Portal Bridge Constructor, kann man manchmal an dieser Box vorbei kommen, allerdings speichert das Spiel dann nicht. Außerdem werden so gut wie alle UWP-Spiele im Vollbildmodus gestartet, so dass ich quasi gesoftlockt bin.
 
Anzeige

Spiritgrowth

treuer Stammgast
Da war ein "größerer Ausfall" laut der Microsoft Xbox-Status Seite im Bereich Konto und Profil. Somit hat keine Anmeldung und somit kein Spielen funktioniert.

Ich war von der allgemeinen Störung auch am Sonntag Abend betroffen.

Auf Xbox Support hab ich dann gesehen, daß MS daran arbeitet. Es dürfte aber länger gedauert haben.

Dort kannst du immer live Informationen zu den aktuellen Problemen zur Xbox sehen.
 
Oben