Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Konto Identitätsprüfung nicht möglich

SkiTennisFan

kennt sich schon aus
Die im MS-Konto angezeigte E-Mailadresse, wird vom früheren Provider Vodafone nicht mehr bedient. Daher kann ich auch den angeforderten Rücksetzungscode bei "Passwort vergessen" nicht empfangen.
Meine beiden aktuellen E-Mail-Adressen bei 1&1, funktionieren mit Outlook einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit, die ungültige E-Mail-Adresse im MS-Konto zu ändern?
 
Anzeige
Der Code kann auch über eine Telefonnummer vom MS-Support übermittelt werden.
Voraussetzung ist natürlich, dass diese dem Konto vorab zugeordnet wurde.

1619856934396.png
 
Bleibe immer bei der gleichen, von MS vorgegebenen Schleife (Anlage) hängen. Die Eingabe einer Telefonnummer ist auch nicht in der Routine möglich (vermutlich ist eine solche bei MS nicht gespeichert).
Momentan kann ich die MS-Meldungen einfach ignorieren, dann kann ich auf meinen beiden PCs arbeiten. Lediglich Skype und One Note funktionieren nicht. Für Skype kann ich ohne eigene Anmeldung an eingeladenen Treffen, Online via Firefox beitreten. One Note benutze ich nicht, habe es Deinstalliert.
Frage: wenn ich das Microsoft-Konto löschen und neu beantragen muss, ist das problematisch?
Momemtan nutze ich das Konto lediglich zum LogIn meines Notebooks d. h. mit der nicht mehr funktionierenden e-Mail-Adresse haefele.erlangen@kabelmail.de und dem bestehenden Konto als Passwort. Das wird noch problemlos von MS akzeptiert.
Bei meinem zweiten PC nutze ich zum LogIn - seit Jahren - einen funktionierenden Zahlencode. auch dort kommen dauernd die Meldungen, dass das Konto repariert werden muss. Beim Start kommt außerdem seit Neuem die Meldung, dass One Note nicht angemeldet sei, obwohl ich das Programm deinstalliert habe. Wenn ich mich anmelden will, lande ich dort ebenfalls in der Dauerschleife.
Das ist ein aufreibender Zustand, den ich gerne verändern würde. wäre toll, wenn ich dazu einen funktionierenden Weg finden könnte. Dazu hoffe ich auf Hilfe von unserer Gemeinschaft.
 

Anhänge

  • MS Konto Identprüfung.JPG
    MS Konto Identprüfung.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 252
Man kann doch im Online MS Konto seine Email Adresse und Sicherheitsinformationen ändern.
Passwort oder Pin zum Anmelden braucht man na klar.

Sicherheitseinstellungen verwalten!
 
Was ich unter Identitätsprüfung verstehe ist dies hier.
Das ist das, was ich nach jedem Cleaninstall neu machen muss.
Im MS Konto hab ich die Tel. Nr. meines Billigstnokia ohne Internet angegeben und erhalte den sechsstelligen Code jeweils innerhalb einer Minute mit SMS.
Will man die Bestätigung mit E mail durchführen, benötigt man eine unabhängige andere Mail, als diese vom MS Konto !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar

Das mit dem Billigst-Handy funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Aber: wie geht das, wenn ich den Weg mit dieser unabhängigen E-Mail-Adresse durchführen will um den Code zu erhalten? Das erschließt sich mir nicht.

Habe kürzlich clean installiert. Jetzt muß ich leider jedes Mal mein Handy einschalten, um diesen Code zu erhalten. Ich bin ein totaler "Handy-Feind". Wer mich deswegen belächelt, dem gönne ich sein Häme über meine altertümliche Anschauung. Ich benütze dieses "Teufels-Ding" nur, wenn ich sportlich unterwegs bin in Notfällen. Ansonsten lebe ich sehr gut ohne dieses Ding. Mir wäre es genehm, wenn mir der Code auf die zweite (unabhängige E-Mail-Adresse) gesandt würde.

Bisher habe ich keine Möglichkeit einer Umstellung gefunden. Eventuell kannst Du oder ein anderer Experte mir einen Tip hierzu geben.
 
So ist die Realität: der Unwissende wurde zum Wissenden. Aber ihm ist es scheißegal: alle anderen sollen unwissend bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es genehm, wenn mir der Code auf die zweite (unabhängige E-Mail-Adresse) gesandt würde.
Kannst du doch machen, wenn ich mir einen neuen Code zum einloggen von Microsoft zusenden lasse habe ich die Auswahl von drei Email Adressen und einer Mobilfunknummer, du brauchst bloß die Adressen einzutragen und schon geht das.
 
Hallo Buddy3
Weiter oben schreibst du, "seither muss ich jedes mal das Handy einschalten um diesen Code zu erhalten"
So kenne ich das nicht.
Immer nach einer Neuinstallation einmal ! Ob mit Handy oder E-mail !
Da sprechen wir wohl von verschiedenen Dingen. Da gibt's doch diese "Zwei Faktoren Anmeldung" oder wie das heisst !?
Damit kenne ich mich nicht aus,ist nicht so mein Ding.
 
@SkiTennisFan
Wenn man im MS-Konto keine Handy-Nummer hinterliegt hat.
Einfache vorgehensweise.
Im MS-Konto sich Online einloggen,
Über "Ihre Informationen"--->Kontoinfo deine Handynummer angeben,den "Bestätigungscode" der
dann auf dein Handy gesendet wird eingeben.
Anschließend kann man auch im Account seine E-Mail Adresse ändern und den
"Bestätigungscode" als SMS senden lassen.
Da du wohl keine zweite E-Mail Adresse angeben hast, ist es der einzige Weg,um Änderungen
im MS-Account vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mir alle meine Passwörter in mein Notizbuch, also offline mit Papier und Kugelschreiber damit im Falle eines Falles mal jemand anderer auch an den PC könnte und dann habe ich immer noch meinen Privaten Yobikey für besondere Notfälle, das sollten einige Leute auch mal überlegen.
 
ich denke auch, das Thema hat sich verlaufen.
Und,ja, auch ich schreibe alle meine Passworte immer in ein Buch wie in guten alten Zeiten.
Scheint mir auch das Sicherste zu sein.Im PC befinden sich Keine, ausser das von diesem Forum und einem Anderen.
 
Das ist auch Gehirn Training sich 16Stellige Passwörter zu merken, um das zu umgehen habe ich mir halt den Yubikey zugelegt, das Ding ist so simpel Einstecken drauf drücken und fertig.
 
Anzeige
Oben