Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Diskussion Microsoft Launcher Alternative

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Thomas.g.8235

gehört zum Inventar
Moin,
Bisher bin ich zufriedener Nutzer des Microsoft Launcher auf Android Handys gewesen. Mittlerweile nerven allerdings die ganzen Zickereien.
Beispiel - Kalender Übersicht, entweder in Mein Feed oder als eigenständige Seite, die es Synchronisation funktioniert nur noch schlecht als recht und viele Termine werden nicht angezeigt obwohl sie in Outlook im Microsoft Konto Kalender eingetragen sind. Das ist mittlerweile ein Glücksspiel geworden.
Dann öffnet der Launcher anstatt Outlook als Haupt App nicht Outlook, wenn ich Kalendereinträge ändern will, sondern Google Kalender. Auf der Navigationszeile unten, wo man weitere Apps anheften kann, welche auf jedem Bildschirm angezeigt werden, fehlt mittlerweile die mittlere Schaltfläche um in die App Übersicht zu kommen.
Und ich schätze es wird nicht mehr besser sondern nur noch schlechter.
Somit die Frage :

Hat jemand einen guten Vorschlag für einen anderen App Launcher, der aber im übersichtlichen Teil ungefähr wie der Microsoft Launcher arbeitet?
Meine Handys sind von Xiaomi und den mitgelieferten Launcher finde ich nicht all zu gut, ist mir teilweise zu wirr.

Anzeige
Falls für dich auch eine komplett andere Alternative infrage kommt:
Ich nutze auf dem Smartphone den Google-Kalender und habe den auf Desk-/Laptop in Thunderbird eingebunden, die Synchronisation klappt in beide Richtungen perfekt.

Ja das wäre zwar eine Alternative allerdings will ich ja gar nicht von den Microsoft Diensten weg, auch wenn es sich leider mittlerweile lohnt über Alternativen Gedanken zu machen.
Mit Outlook an sich hab ich ja kein Problem, es ist wirklich nur die Oberfläche unter Android, die mir nicht gefällt und weswegen ich seit vielen Jahren den Microsoft Launcher benutze.
Und Thunderbird ist nicht meins, war es früher nicht und gefällt mir immer noch nicht, aber das ist halt Geschmackssache 🤷

Bei mir funktioniert der Launcher problemlos. Zum Glück, habe noch keine für mich passende Alternative gefunden

Bei mir funktioniert der Launcher problemlos.
Ja, bei mir auch. Als spezielle Anwendung nutze ich allerdings kein Outlook, keine Kalendereinträge, aber lasse mir über 2 Seiten des Launchers insgesamt 4 E-Mail Konten synchronisieren, funktioniert einwandfrei.

Ich persönlich finde es gut, dass ich nicht jede Woche mit neuen Features "beglückt" werde, sondern das der Microsoft Launcher schon einige Zeit so gut wie keine Updates mehr bekommt. Da das natürlich der Anfang vom Ende sein wird schließe ich mich den Fragen und Aussagen an:
Hat jemand einen guten Vorschlag für einen anderen App Launcher
habe noch keine für mich passende Alternative gefunden

Ist zwar nicht mit Kacheldesign, aber ich hab seit eh und je und überall den Nova Launcher und nur 1x Geld gezahlt, ich glaub das war bei einer Playstore Jubiläumsaktion, wo es jeden Tag ne andere bekannte App für 25c gab passend zu meinem Einstieg in Android.
Nova entstand als 1 Mann Projekt und wurde zu einer Firma mit über 100 Leuten. Nach einer Übernahme wurden letztes Jahr aber alle entlassen bis auf den ursprünglichen Entwickler. Vllt ist in nicht allzu ferner Zukunft ganz Schluß.

@Shrike ja ich merke gerade, der Launcher ist gar nicht das Problem. Es liegt an Outlook. Termin wird zwar eingetragen aber absolut nicht synchronisiert. Selbst Google Kalender kann ihn nicht sehen.
Somit ziehe ich meine Beschwerde darüber zurück und schimpfen auf Outlook Mobil. 🤦
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch interessante Ideen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben