Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Launcher - Kalenderproblem

LouisCyphre123

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe auf der Kalenderseite des Launchers ausschließlich Einträge aus dem Google Kalender.
Beim antippen sagt mir das System jedesmal, der Eintrag können nicht geöffnet werden.
Woran kann das liegen?
Habe als Kalender App sowohl die native von Google als auch MS Outlook installiert...
 
Anzeige
Moin! Schon versucht, auf dieser Kalenderseite, oben rechts, die drei Punkte anpatschen, da dann " Meine Kalender" auswählen, dort den Outlook- Kalender als Standard setzen, oder die anderen Kalender dort mal deaktivieren, ob es dann funktioniert?
 
Habs herausgefunden...es ist kein Bug, es ist ein (fehlendes) Feature...
Das Problem tritt nämlich nur bei Einträgen aus dem Google-Kalender auf.
Nicht im Outlook-Kalender...
 
Geht mir ähnlich: ich habe den Microsoft-Launcher und all meine Kalendereinträge im Outlook-Kalender. Und um den Kalender zu öffnen muss ich jedes Mal ins Outlook. Ich hätte gern einen Kalender-Button auf meinem Display. (Die schönen Livetiles gibt es ja bei Android nicht, in denen ich gleich meine Termine sehe, ohne, dass ich eine App öffnen muss). So einen Kalender-Button hätte ich nur mit dem Google-Kalender und der synchronisiert wohl nicht mit Outlook?!
Ich verwende WinMobile und Android gleichermassen mit der gleichen Handynummer (Android wegen einer App, die ich unbedingt benötige, sonst hätte ich mir diesen Sch.... nicht angetan).
Ist es möglich, einen Kalenderbutton vom Outlook-Kalender aufs Display zu bekommen oder eine Synchronisation mit dem Google-Kalender? Ich möchte meine Termine so einfach wie möglich zugänglich haben.
 
Schon einmal den MS Launcher ausprobiert?
Den Kalender kann man dort als separate Seite einrichten und hätte dann die Übersicht für eine Woche...
Oder man nutzt die Outlook Widget für den Kalender, auch eine Woche Übersicht...
Funktioniert recht passabel.
 
Anzeige
Oben