Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Launcher. Kurznotizen - wo bleiben die?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

TrapJaw

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Android Gerät den MS Launcher installiert und da nach rechts gewischt und ein paar Kurznotizen eingetragen. Bin im Launcher auch mit meinem MS Konto angemeldet und such nun schon seit ner Stunde auf dem PC auf live.com nach diesen Eintragungen und finde da leider überhaupt nichts. Weder in OneNote noch sonst wo.

Weis einer wohin diese Kurznotizen synchronisiert werden? Oder werden die überhaupt nicht synchronisiert und verbleiben einzig auf dem Handy auf dem ich sie erstellt habe?

Finde die Kurznotizen eigentlich bisher ganz gut, da das nicht so schwerfällig wie bei onenote läuft aber falls dann grade diese Notizen nicht syncronisiert werden sollten, brächten die mir auch nichts ...
 
Anzeige

BennyV

Erster Beitrag
Hallo,

Das sollten doch die "Kurznotzien" sein die du unter Windows 10 ganz normal im Startmenü findest!

Gruß Benny
 

TrapJaw

kennt sich schon aus
Ich hab hier aber kein Windows 10 :(
Im Web sind die also nicht zu finden in dem Fall - schade
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
ot:

Die angesprochenen Kurznotizen alias Microsoft Sticky Notes gibt es nur im Microsoft Store für den PC und diese werden mit dem angemeldeten Konto synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrapJaw

kennt sich schon aus
ot:

Die angesprochenen Kurznotizen alias Microsoft Sticky Notes gibt es nur im Microsoft Store für den PC und diese werden mit dem angemeldeten Konto synchronisiert.

Mag sein - aber ich hab die Dinger jetzt auch im Browser wiedergefunden.

Im Web findet man die MS Android Kurznotizen bei Outlook. Nennt sich dort "One-Note-Feed" - in OneNote selbst findet man die aber überhaupt nicht. Ich glaub MS weis da selbst nicht was das sein soll - so kompliziert und unlogisch wie die das machen/verstecken.

Hab mal ein Bild angehängt mit dem Icon wie man im Webbrowser an diese Notizen kommt. Ein anderer Weg über den Browser ist mir nicht bekannt - lasse mich da aber wirklich sehr sehr gerne eines besseren belehren :D

Kleine Korrektur, die Kurznotizen sind wohl irgendwie doch das selbe wie wie die StickyNotes - habs oben geändert.
 

Anhänge

  • kurz.png
    kurz.png
    7,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

TrapJaw

kennt sich schon aus
Benutze ich beides nicht - mich interessieren da eigentlich zu 90% nur Webversionen und die Android varianten :)
Aber für die, die das nutzen sicher nicht uninteressant - Danke :)
 

TrapJaw

kennt sich schon aus
Nein auf Android hab ich nur den Launcher, OneDrive und Word Installiert sonst nichts. Im Web finde ich die Kurnotizen dann nach längerem suchen unter der Outlook Webseite. Dort werden Sie als OneNoteFeed bezeichnet. Gehe ich dann auf die Web Version von OneNote, dann ist da nichts. Aber ist ja egal. Über die Outlook Webseite kommt man ja dran :D
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn man ein Programm nicht installiert hat, kann man es natürlich auch nicht nutzen. Die Kurznotizen auf Android sind Teil von OneNote für Android.

Ich denke, damit ist Deine Eingangsfrage "Kurznotizen - wo bleiben die?" erschöpfend beantwortet.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@TrapJaw

Ergänzung zu #4
Hier geht es zur Anmeldung, um die synchronisierten im Web ansehen zu können.
Ohne angemeldetes Konto ist natürlich nichts zu sehen. ;)


Ausschnitt von der Support-Website:

1622969645033.png

Komplett hier nachzulesen:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben