Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Launcher mit Cortana-Integration startet in die Beta (US only)

DrWindows

Redaktion
Heute ist ein großer Tag für den Microsoft Launcher, auch wenn das für deutschsprachige Nutzer einmal mehr nur informativen Charakter hat: Wie erwartet, wird die digitale Assistentin Cortana in den Android-Launcher integriert. Das dürfte Cortana unter Android zu wesentlich mehr...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Naja von mir aus können sie es gerne auch bei US Only belassen :)
Hatte mich anfänglich sehr auf Cortana gefreut aber da alles nur "US Only" ist kann mich MS mittlerweile mal gerne haben.
Hab mich nun mit Alexa recht gut arrangiert und am Phone teils mit dem Google Assistent abgefunden. Cortana hat sich für mich erledigt. Die Benachrichtigungen am PC vom Phone über sie waren schön aber auch nicht nötig. Darf MS Mitlerweile auf seiner US Only Strategie hocken bleiben. Mir Kommt Cortana nicht mehr aufs Phone und sollten sie wirklich Cortana in den Launcher integrieren fliegt der, obwohl ich ihn bisher echt gut finde, direkt auch wieder runter und MS ist ganz vom Phone verschwunden :)

Hab letztens eine Dokumentation über einen Spieleentwickler gesehen. Mittelgroßes Unternehmen, inklusive Publishing Unit ca. 400-500 Mitarbeiter. Die haben ein winziges Localication Team (vielleicht 5-10 Mitarbeiter + ein paar externe Übersetzer) und haben es geschafft ein riesiges Open World Spiel mit stundenlangen Videosequenzen, NPC Text und Audios usw. zu übersetzen. U.a. ins arabische, chinesische aus dem englischen und polnischen. Wie manche wohl schon erraten haben geht es um CD Project RED. Microsoft hat ca 110 000 Mitarbeiter, es ist wirklich ein Trauerspiel. War aber ja auch schon Thema im OneCast...

Traum:
auf dem Galaxy S8 Cortana auf deutsch.

Und dann noch auf die Bixby Taste Cortana starten lassen...

Auch wenn ich immerwieder über Cortana auf dem Windows Phone geärgert habe, vermisse ich sie doch

Hallo Martin,
in der Beta taucht bei Feed anpassen To-Do auf, in der 4.5 habe ich diese Option nicht.

Also ich kann unter Feed anpassen auf "Widgetkarten" gehen und dann das für To-Do auswählen. Meinst du das?
Ich dachte an eine Integration in den Aufgaben-Teil. Aber so funktioniert es natürlich auch.

@Martin
ja, habe das eben mal mit der 4.5 (nicht Beta) ausprobiert, ich muss das wohl genau so gemacht haben, wie du das geschrieben hast. Sorry, dann war ich da wohl zu vorschnell ...

Mittlerweile muss ich auch sagen, dass Cortana wohl selbst bei Verfügbarkeit nicht mehr auf mein Android Phone kommt. Mittlerweile habe ich den Google Assistant soweit, dass ich zurecht komme. Unzufrieden bin ich mit der Inkonsistenz in meinem Fuhrpark. Smartphone mit Google Assistant, Surface und PC mit Cortana, meine Linuxkisten ohne alles. Ursprünglich dachte ich (und viele andere auch), dass eine möglichst große Gerätebasis ein Grundpfeiler für erfolgreiche Assistenzsysteme sein muss. Es ist wohl das Gegenteil der Fall. Weil Alexa nicht exklusiv sein muss, hat sie so viel mehr Möglichkeiten.

Oben