Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Launcher

FriedrichK

bekommt Übersicht
Hallo, ich verwende den MS Launcher auf meinem Nokia 8 Sirocco schon lange. In letzter Zeit wird der Launcher von Google abgeschaltet. Wie kann ich das verhindern?
 
Anzeige
Hi, ob es dir irgendwie hilft, weiß ich nicht, aber ich habe seit einiger Zeit eine Auffälligkeit, die in die gleiche Richtung geht.
Bei 2 Geräten mit Android 10 (Alcatel) und 11(Motorola) kommt beim Entsperren schon mal die Frage ob ich den Microsoft Launcher weiterhin benutzen möchte mit der Auswahl "nur einmal", "immer" oder "anderes Startprogramm".
Ich klicke auf "immer", dann bleibt der Microsoft Launcher zwar eingestellt, es kommt allerdings nach einiger Zeit wieder die gleiche Abfrage (trotz Klick auf "immer" :()
Für mich also nur manchmal ein Klick mehr, aber das war eben jahrelang so nicht.
Ich habe mal nachgeschaut, es gab vor knapp 2 Wochen ein Update des Microsoft Launcher, vielleicht ist ja da ein Bug drin, der dafür sorgt, dass sich Microsoft und Google zur Zeit nicht mehr lieb haben.
 
Anzeige
Oben