Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Microsoft LifeCam Cinema Mikrofon geht nicht, Problem mit Stereomix von Realteck

sobj

Herzlich willkommen
Hallo an alle,
habe seit Wochen ein Problem und finde keine Lösung.

Von meiner Microsoft LifeCam Cinema funktioniert das Mikrofon nicht. Bei meinem Nachbarn problemlos.

Was habe ich bis jetzt gemacht? Malware-scan und Viruscheck, Aktualisierung des Treibers der LifeCam, nicht gefunden. Die LifeCam Cinema Software deinstalliert und Treiber gelöscht über den Geräte Manager.
Die Treiber die die Cam geschrieben hat, sind unter Windows/System32 weiterhin vorhanden und lassen sich nicht per Hand löschen.

In der Systemsteuerung - Sound steht das Mikrofon unter Aufnahme, dahinter ist jedoch keine Pegelanzeige. Bei meinem Nachbarn war diese vorhanden. Unter dem Mikrofon steht Stereomix und dahinter ist eine Pegelanzeige.
Wenn ich bei meinem Nachbarn die Cam anschließe geht direkt das "Blaue" Lämpchen der Cam an. Bei Aufruf der Software der Cam ist das Bild direkt da auch bei mir.

Nach dem löschen der Treiber habe ich die Cam wieder angeschlossen und die gleichen Treiber sind sofort wieder da.

Ich habe von der Realtek Seite den letzten Treiber V2.75 installiert und dann geht Sound gar nicht mehr und Stereomix ist auf dem Aufnahmereiter der Systemsteuerung Sound weg.
Ich habe ein Windows7 64-bit System und ein MB von ASUS P8Z68-V Pro Gen3.

Bis vor ca. 2 Monaten ging alles Problemlos. Eine Wiederherstellung auf ein Termin vor ca. 2 Monaten geht nicht, da ich alle Wiederherstellungspunkte die älter als 30 Tage sind gelöscht hatte.

Welche Info könnte noch bei der Lösung helfen?

Danke für jeden Tip.
sobj
 
Anzeige

sobj

Herzlich willkommen
Hallo an alle,

noch eine Info. Ein Arbeitskollege hat mir eine Logitech Webcam überlassen, die ich installiert habe. Auch bei dieser Webcam gibt es kein Mikrofon-Lebenszeichen, d.h. auch hier erscheint die Logitech-Kamera im Reiter Aufnahme - Sound und dahinter ist keine Pegelanzeige. Darunter ist weiterhin Stereomix Realtek High Definition Audio und dahinter eine Pegelanzeige, die aber keinen Ausschlag hat.

Danke für jeden Tip.

Gruß
sobj
 
Anzeige
Oben