Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft LifeCam VX-5000

amaconiy

Herzlich willkommen
Hallo!
Habe seit 2 Tagen eine Microsoft Life Cam VX 5000.
Die Software ist installiert und WebCam angeschlossen (USB)
Beim starten der LifeCam wird angezeigt, dass keine Kamara angeschlossen ist.
Dachte es liegt vielleicht am Treiber für die USB Verbindung - damit hat mein Dell-Rechner ständig Probleme, finde aber weder bei Microsoft, noch bei Dell - noch bei google ..... ne Lösung????
Beim Starten des PC´s wird ein Fenster vom Hardware Installationshilfe geöffnet, wo man nach geänderter Software suchen kann - erfolglos....
Was kann ich tun, damit der PC endlich diese Kamera erkennt und ich damit arbeiten kann???
1000dank!!!
Gruss
 
Anzeige

amaconiy

Herzlich willkommen
Was "zum Teufel" ist ein HUB ??? (sorry bin nur blöder anwender....)
Hab das Kabel der Kamera an den USB Anschluss hinten am Rechner angeschlossen ....
und kriege eben beim start die meldung des hardware installations assistenen - hat aber hierüber nicht funktioniert.
Habe ausserdem die Kamera deinstalliert und neu installiert, auch über die software von der mitgelieferten CD sowie die heruntergeladenen vom hersteller (microsoft) und was soll ich sagen - es geht nicht.... ???
viele grüsse zurück
 

amaconiy

Herzlich willkommen
im gerätemanager wird sie unter andere geräte mit gelbem fragezeichen angezeigt, die hier gemachte treiberaktualisierung ging auch nicht
....

ich hatte das gleiche problem mal mit nem handelsüblichen usb-stick (intenso)
hier musste ich einen treiber für windows 98 auf mein xp-system laden (urgs...)
aber dannach funktionierte er einwandfrei
gibt es vielleicht irgendwo einen treiber für die vx5000???
viele grüsse und danke für hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

\-latte-/

Redaktions-Team
ot:
Das sind so die Gründe warum ich mir nie ne Webcam von Microsoft holen würde!
Die von Logitech sind einfach zu bedienen und damit gibts nicht so'n Stress wie mit anderen.
 
Anzeige
Oben