Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Mahjong & Solitär stürzen bei Täglicher Herausforderung ab

pliii

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

Habe seit gestern Abend auf einem Kundenrechner folgendes Problem:

Das Spiel Mahjong/Solitär wird fehlerfrei gestartet und kann gespielt werden außer bei der Daily Challenge.
Sobald ich den Schwierigkeitsgrad bei der Daily Challenge ausgewählt habe,
versucht die APP die Tägliche Herausforderung zu laden und stürzt dabei ab!
Die App startet sich dann automatisch neu.
Es gibt keinerlei Fehlermeldung in der App selber.

Im Fehlerprotokoll gibt es unter "Anwendung" einen Fehler der sich auf die "Mahjong.exe" bezieht.
(Fehler siehe Angehängte Textdatei "MahjongFehler.txt")

Habe im Fehlerprotokoll noch einen .NET Runtime Fehler zum selben Zeitpunkt des anderen Fehlers gefunden
(Siehe angehängte Textdatei "NET_RuntimeFehler.txt")

Dieses Phänomen tritt bei Mahjong und Solitär auf!

Es scheint ein Fehler zu sein der bei einigen Nutzern auftritt, habe allerdings noch keine Lösung gefunden.


Was ich bereits probiert habe:

Grafikkartentreiber aktualisiert (Intel HD Graphics)
Virenschutz testweise komplett entfernt (Avira Free)
Windows Firewall testweise deaktiviert.
Alle Windows Updates installiert (hat vor einer weile bei manchen Benutzern geholfen)
Internet erfolglos nach dem Fehler durchsucht


System:

Windows 8.1 x64
Intel B960 CPU
4GB DDR3 RAM
500GB HDD




Habe das Problem bereits in einem anderen Forum gepostet da dort bereits ein anderer User diesen Fehler hat.

( Microsoft Solitaire bricht ab wenn ich Tägliche Herausforderungen Starte | Windows 10 Forum )




Vielen Dank im voraus und LG

Phil
 

Anhänge

  • MahjongFehler.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 501
  • NET_RuntimeFehler.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 346
Anzeige
So kann man das nicht sagen, ich will eher der Kundin helfen.

Wenn ich Geld verdienen wollte würde ich den Rechner neu aufsetzen und ne Datenübernahme verkaufen.

Ich könnte auch einfach warten bis jemand anders das Problem postet mit 1/10 der Angaben die ich hier geliefert habe.
Dann eine Woche lang lesen wie 15 mal nach weiteren infos über OS und genauem Fehler gefragt wird
und dann irgendwann mit der Lösung arbeiten.

Aber ich dachte mir, da es ein aktuelles Problem ist könnte man zusammen an einer Lösung arbeiten.
Ihr freut euch als Supporter doch auch wenn Ihr jemanden "gegenüber" habt der ein bisschen Ahnung von der Materie hat.

Es werden sicherlich noch einige Anfragen in diese Richtung kommen :)

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen :)


P.S. ein SFC /scannow hat auch nicht gebracht (Dachte die betroffene .DLL wäre Korrupt)


LG Phil
 
Hallo .Bernd.

ich musste feststellen, das ees heute morgen ohne weiteres zutun wieder funktioniert!

Ich danke dir für deine Bemühungen.

Habe die Vermutung, das die vorgeschaltete Werbung den Fehler verursacht hat.


LG Phil
 
Nachtrag: Sollte jemand die Herausforderungen nicht spielen können.
Bei mir hat geholfen ein Inplace zu machen.
 
Man beachte: der ursprüngliche Post ist über 4 Jahre alt.
Aber wenn das Update geholfen hat ist´s ja auch gut.
 
Anzeige
Oben