Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Microsoft .NET 2.0 installieren

Jacky11Jacky

kennt sich schon aus
Wie installiert man das .NET Update 2.0 auf Windows 8? Ich habe ein Programm das diese Version braucht. L.G. Jacky
 
Anzeige
Hi ich habe bereits versucht es zu installieren. Es downloaded Daten und installiert sie dann. Aber beim letzten zipfel bricht es ab. Was tun
 
Kann sein, dass es nicht mehr mit Windows 8 zusammen arbeitet.
Das ist dann der Lauf der Zeit, dass ältere Programme unter Windows 8 nicht mehr zum laufen zu bringen sind.
 
Auch die richtige Version installiert.
Bekomme gerade auf einem x64-System eine sonderbare Meldung beim Versuch des Downloads der x86-Version.

Die NetFx64.exe lies sich starten, musste es auch in der UAC bestätigen aber mehr tat sich dann nicht.

Das Problem mit der x86-Version wurde gelöst.
Nur den Haken setzen - weiter - und dann startet auch der Download.
20120729 Netframe_2.0x86_c_1.jpg 20120729 Netframe_2.0x86_d.jpg
Installationsverlauf ist aber gleich wie bei x64-Version - nichts bei Windows 8 x64.
Das bringt sein eigenständiges NetFrame schon mit und verhindert wohl andere Versionen.

Warum nun das Tool zum entfernen der "bösartigen" Software erscheint erschliesst sich mir nicht ganz.
 

Anhänge

  • 20120729 Netframe_2.0x86_a.jpg
    20120729 Netframe_2.0x86_a.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 576
  • 20120729 Netframe_2.0x86_b.jpg
    20120729 Netframe_2.0x86_b.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag ist gut aber manche Programme wollen partu die 2.0, auch wenn die anderen Versionen diese ebenfalls enthalten.
Hängt wohl mit der Programmierung des anfordernden Programms zusammen, das sich eben auf 2.0 stützt bzw. diese "Zahl" im Programm fest hinterlegt ist.
 
Dann versuch mal das mit Kompabilitätsproblemen zu lösen. (Als Beispiel hier ein beliebiges Programm ausgewählt)
Rechte Maus auf das Programm - auswählen - und dann erscheint ein Ladebalken mit anschliessenden "Lösungen" oder auch nicht.
 

Anhänge

  • 20120729 Kompabilitätsprobleme_a.jpg
    20120729 Kompabilitätsprobleme_a.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 193
Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Gleich das erste Kontrollkästchen!
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben