Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Office 2007 auf CD-ROM brennen

Scannicht

kennt sich schon aus
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen alten Computer, auf den vor Jahren vom Händler Microsoft Office 2007 installiert wurde. Nun möchte ich auf einem neuen Computer dieses Office 2007 ausführen.

Frage: Gibt es eine Methode das Programm zu diesem Zweck auf CD-ROM zu brennen? Oder sonst eine andere Idee? Denn das Office 2007 wurde ja legal erworben (aber ohne Datenträger) und demnach muss auch irgendwo der Lizenz-Key stecken.

Danke für Antworten!

Anzeige
AW: Microsoft Office 2007 als CD-ROM brennen, um von einem auf den anderen PC zu brin

Viele Games und auch einige Anwendungen lassen sich so transplantieren. Da müssen bloß einer oder mehrere Ordner kopiert werden(Updates und Erweiterungen lassen sich dann aber nicht mehr installieren.). Die Installation von Office ist aber sehr komplex, auf Dateiebene noch zu bewältigen. Nur manifestiert sich Office auch überall in der Registry.

AW: Microsoft Office 2007 als CD-ROM brennen, um von einem auf den anderen PC zu brin

Key mit Jellybean Keyfinder oder Office Keyfinder oder was es nicht alles gibt auslesen und sichern.

Mit dem Key kannste dir hier nen neues Image bzw Setup runter laden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office?culture=en-US&ref=o12

und natürlich auch später Office damit aktivieren

wobei der Händler dir nicht einfach nen Office verkaufen/installieren darf ohne dir zumindest ne Keycard davon zu geben

Ja richtig, hab mir ja selbst erst gestern das Tool runtergeladen, aufs Handy. Eine Office - ISO (ausführbares Archiv tut es genauso) ist damit kein Problem mehr, Office leider nur bis 2010. Früher wurden die Office-Installs bei Digital River gehostet, da kam man glaub bloß als Kunde des MS Onlineshops ran.

Anzeige
Oben