Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Office jetzt generell auf Chrome OS verfügbar

DrWindows

Redaktion
Seit dem letzten Jahr gibt es den Google Play Store unter Chrome OS, damit besteht grundsätzlich die Möglichkeit, alle Android-Apps auch auf einem Chromebook zu nutzen. Ich habe das seither schon oft ausprobiert und tatsächlich hat sich für mich der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Microsoft schießt sich selber ins Bein, da es auch für Windows 10 S versprochen hat. Konkurriert jetzt MS gegen Chrom OS oder wie sieht es aus??? Warum kann man auch nicht über MS Store auf Windows 10 S umsteigen, verstehe ich nicht?! Windows 10 S ist doch kostenlos.

Ich habe das Gefühl: MS bring ein gutes Projekt und bring nicht zu Ende. z.B. Windows Mobile 10 oder Cortana oder MS Edge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das schon seit einigen Tagen installiert. Dachte erst, das war schon länger zu finden im Store. Bin generell sehr zufrieden mit meinem chromebook von Acer. Für 250€ echt tip Top!

Finde ich gut, schließlich haben sie ja auch mal was von "everywhere" gesagt.
Es war halt nicht Windows gemeint sondern irgendwasaaS, passt schon. Ich bin ja nicht Fan von Windows wegen Windows sondern wegen der Programme die es dafür gibt. Und wenn Google es jetzt noch schafft, Grafik und Datenbank (als Beispiel) auf Chrome zu bekommen dann muss man nicht mehr so auf die heimische Installation mit Windows aufpassen. Mit allem was dazu gehört.

Absolut richtige Entscheidung. MS Office muss da sein wo auch der Kunde ist.
So langsam sollten sie es dann aber dann auch in den eigenen MS Store kriegen. Ich befürchte ja, dass es dort technische Probleme geben könnte die dann doch größer sind als befürchtet.

Wenn auf dem ChromBook das selbe Office wie auf dem Tablett installiert wird ist das ja wohl nicht so Doll.
Ist ja dann die Telefon-App und die ist grottig, total unübersichtlich und schlecht bedienbar. Um mal ein paar E-Mails zu checken und zu schreiben oder in einer Word-Datei was zu kontrollieren (Excel geht gar nicht) geht noch, aber damit Arbeiten?
Aber wer's umsonst haben will kann nichts besseres als die Telefon-App erwarten. (n) :mad:

Bevor die Kunden zu Googles Office Diensten abwandern, bedient man diese natürlich mit MS Offfice. @Ramanishka: man kann zumindest von Win10 Pro auf Win10S wechseln.

Romanishka schrieb:
Microsoft schießt sich selber ins Bein, da es auch für Windows 10 S versprochen hat. Konkurriert jetzt MS gegen Chrom OS oder wie sieht es aus??? Warum kann man auch nicht über MS Store auf Windows 10 S umsteigen, verstehe ich nicht?! Windows 10 S ist doch kostenlos.

Ich habe das Gefühl: MS bring ein gutes Projekt und bring nicht zu Ende. z.B. Windows Mobile 10 oder Cortana oder MS Edge

Es handelt sich hier um die normalen mobile apps und nicht die vollwertigen, welche für W10s kommen sollen

@hannesh:
"... und nicht die vollwertigen, die für W10s kommen sollen"
Coole Aussage: es soll etwas für etwas das niemand kauft und deswegen ...
Das ist ja der Innovationsdruck bei MS: sie müssen ständig was Neues auf den Markt bringen weil sie sonst nix mehr haben um es einzustellen.

Anzeige
Oben