Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Office online: Option zum Öffnen der Desktop-App wird "versteckt"

DrWindows

Redaktion
Seit vielen Jahren lassen sich die Office-Programme Word, Excel und PowerPoint auch im Browser nutzen. Was als müder Abklatsch der vollwertigen Programme begann, hat sich in Punkto Funktionsumfang und Performance inzwischen zu einer echten Alternative gemausert, die man zudem kostenlos...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dann muss aber auch endlich mal die Möglichkeit gegeben werden, Dateien mit den web-Apps zu verschlüsseln und vor allem verschlüsselte Dateien öffnen zu können!!
 
Hmm, weiß ja nicht, als ich das letzte Mal probiert habe mit Powerpoint im Browser zu arbeiten, war das für mich unmöglich weil etliche "Manipulationswerkzeuge" dort nicht so funktionierten wie ich es gewohnt war.
Beispiel Bilder einfügen und layouten. Das Einrasten an bestimmten Layoutlinien, die durch andere Objekte vorgegeben sind, funktionierte nicht (an der Mitte oder Kante eines anderen Objekts z.B.), Sachen wie Bild resizen mit Strg gedrückt für korrektes Aspect Ratio, oder Shift/Alt gedrückt für Feinverschiebung etc. ging nicht, weil die Funktionstasten vom Browser abgefangen werden statt vom darin laufenden PowerPoint.
Hab dann relativ schnell gemerkt, dass ich effizient wie in der Desktop App es nicht hinbekomme, die Slides ordentlich zu layouten.

Und an einem DIN A2 Poster mit vielen Abbildungen hat sich die Browser Version halb tot geladen, gerade wenn man reingezoomt (auf Bearbeitungsgröße) ist und dann verschieben will. Desktop Version fliegt nahezu verzögerungsfrei über das Poster.

Dadurch sind die Browser Versionen für mich eher in die "reiner Viewer" - Ecke gelandet, oder für kleine Detailkorrekturen in letzter Minute (mal irgendwo verschrieben usw).
 
Da man etwas nicht halb kostenlos nutzen kann, kann man es auch nicht "komplett kostenlos" nutzen. Das "komplett" - Virus greift um sich.
 
AW: Microsoft Office online: Option zum Öffnen der Desktop-App wird "versteckt"

Schuldig im Sinne der Anklage ;).
 
Anzeige
Oben