Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Outlook App - Kein IMAP-Konto von T-Online anlegbar

msyankee

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

komme mit meinem Samsung S10+ und der Android Outlook-app nicht weiter. Kann mein t-online Konto nicht anlegen. Meldung nach Eingabe der Daten, reicht von Zeitüberschreitung bis Überprüfung von Benutzer oder Passwort. Bin jetzt gleich seit 2 Wochen am werkeln, es klappt einfach nicht, es wird kein Konto angelegt. Alle anderen imap-Konten lassen sich sogar automatisch anlegen. Bei t-online und Outlook geht automatisch garnichts und manuell gibt's obige Hinweise. Hat jemand gleiche und ähnliche Erfahrungen gemacht. Befindet sich MS im Tiefschlaf was seine Outlook-app betrifft oder wo liegt meine Ohnmacht in dieser Angelegenheit. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen. Eines scheint aber fest zustehen, es liegt an Outlook. Alle anderen email-App kommen mit der Anlage von meinem t-online zurecht.

bedanke mich vorab schon einmal

msyankee
 
Anzeige

Xandros

treuer Stammgast
In Webpostfach bei der Telekom hast du das Konto für die Nutzung via POP/IMAP freigegeben und ein entsprechendes Kennwort hinterlegt?
Das Kennwort für die Webanmeldung an einem Mail-Postfach ist nicht identisch mit dem Kennwort bei der Einrichtung in einem Mail-Client!

Wenn wie oben geschrieben wirklich alle anderen Clients funktionieren, sollte dies ja geschehen sein.
Dass Outlook derartige Probleme veranstaltet, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Sämtliche T-Mailkonten liessen sich ohne Schwierigkeiten in den Outlook-Apps einbinden.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@msyankee

Beim rosa Riesen gibt es die nachfolgende Anleitung Telekom Postfach in der Microsoft Outlook App einrichten.
Hast du diese bereits durchexerziert? Falls nicht, so ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

1626110990670.png
 

msyankee

Herzlich willkommen
@Alice

vielen Dank für Deine Antwort. Die zweite Seite auf Deinem Screen sieht in meiner Outlook App etwas anders aus. Wenn ich aber die erweitere Einstellung gemacht habe und auf "mit imap verbinden" den Hacken betätige bekomme ich obige genannte Fehlermeldung. Im letzten Jahr habe ich noch ein S10 ohne Probleme eingerichtet. Habe auch bei meinem S21 Ultra versucht mit Outlook ein T-online Konto anzulegen, aber wie beim S10+ vergebens. Da dieser Vorgang mit der Email-App von Samsung oder Blue Mail einwandfrei funktioniert kann es nur an der Outlook-App liegen. Möchte diese aber gern benutzen weil auch der Kalender sehr angenehm zu bedienen und zu synchronisieren ist. Vielleicht bessert Microsoft die App ja mal nach.

msyankee
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@msyankee
Vielen Dank für deine Rückmeldung. :cool:

Zur Info, der gepostete Screenshot in #4 ist ein Ausschnitt von der Website, siehe Link. ;)

Wie sieht es aus mit der schriftlichen Beschreibung auf der Hilfeseite, Stand 27.03.2020 (bearbeitet zuletzt 04.02.2021)?
Der Einrichtungsmodus wird sich bis heute nicht so derart verändert haben. Die Version der Outlook App ist eine neuere als zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung der Hilfe-Seite.
Evtl. überprüfen, ob die neueste installiert ist.
Aktuell ist die Outlook-App für Android Version 4.2125.2 (42125808)
 
Zuletzt bearbeitet:

msyankee

Herzlich willkommen
@Alice

nochmals danke. habe ja nun alles probiert. Version ist auch die neuste. Da ich über alle anderen App mein Konto bei t-online anlegen kann, ist der Fehler wohl nur bei Outlook zu suchen. Muss halt warten ob bei einer der nächsten Outlookversionen eine Verbesserung eintritt. Sich dies bezüglich direkt an MS zu wenden wird wohl verpuffen. Würde mich aber einmal interessieren ob es bei anderen mit Samsung-Smartphone und Outlook bei t-online Konto auch solch ein Problem gibt.

Gruß msyankee
 

wolliwolf

kennt sich schon aus
@msyankee

Dein Problem habe ich vor ca. 2 Jahren mit der Outlook App gehabt. Leider weis ich nicht mehr genau, was bei mir geholfen hat. Der Support hilft schon ganz gut. Sehr oft empfiehlt er Cache bzw. Speicher löschen. Ich hatte sogar mal die App mehrfach neu installiert. Irgendwann funktionierte es wieder. Im vergangenen Jahr im Sommer konnte ich keine Mail mehr abrufen. Hatte auch nichts geholfen. Bin dann zu Nine Mail gewechselt. Dort läuft alles rund. Bin noch am überlegen, ob ich meine T-Online Adresse lösche, da sehr oft Emails an Outlook Adressen nicht durch gehen und wieder zurück kommen. Technik die begeistert...
Viele Grüße
wolliwolf
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@msyankee
ist der Zugriff zu diesem T-Online Konto nur über die Outlook App nicht möglich oder ist das Konto generell noch nicht bei Microsoft Outlook Mail angemeldet?
Microsoft integriert nämlich neuerdings keine neuen externen Mailkonten mehr. Ob das auch für Office 365 User gilt müsstest du ggffs selbst herausfinden.

Ich bin übrigens seinerzeit mit der Outlook App genau wie du an T-Off gescheitert (gleiches Phone).
Hat mich damals zu relativ "drakonischen" Maßnahmen verleitet. Outlook-Konten und T-Online Weiterleitung an Gmail und nicht einen Tag bereut.
 
Anzeige
Oben