Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Paint: Neue Funktionen für Pinsel und Ebenen sind in Arbeit

DrWindows

Redaktion
Microsoft Paint: Neue Funktionen für Pinsel und Ebenen sind in Arbeit
von Kevin Kozuszek
Microsoft Paint Titelbild


Nach seiner Generalüberholung vor wenigen Jahren wurde das überarbeitete Microsoft Paint für Windows 11 immer mal wieder mit neuen Funktionen ausgestattet, und nach einem neuen Bericht der Kollegen von Neowin werfen zwei weitere davon mittlerweile ihre Schatten voraus. Das Arbeiten mit Pinseln und Ebenen dürfte damit bald verbessert werden.

Entdeckt wurden die Neuerungen in der Version 11.2402.20.0, die momentan von Windows Insidern im Canary und Dev Channel von Windows 11 getestet werden kann. Für die Pinsel wird ein neuer Slider an der linken Seite eingeführt, mit denen die Größe bzw. Stärke konfiguriert werden kann. Die Ebenen bekommen derweil eine neue Kachel, mit der die Hintergründe angepasst werden können.

New Paint app update for WIP Canary/Dev (11.2402.20.0) with some new features:

– A new brush size slider on the left
– Layers panel update with a new tile letting you customize the background (change color/hide it) pic.twitter.com/KUJOydQH5I

— PhantomOcean3 ☃️ (@PhantomOfEarth) February 21, 2024


Wann die beiden Funktionen die regulären Nutzer erreicht, ist derzeit noch nicht bekannt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben