Anzeige

Am Puls von Microsoft

Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

DrWindows

Redaktion
Siehe Update am Ende des Beitrags. Aktuell erreichen uns auf verschiedenen Wegen Mitteilungen von Nutzern, die (verständlicherweise aufgeregt) davon berichten, dass ihre gemeinsam genutzten Familienkalender nicht mehr da sind. Glücklicherweise scheinen die Daten nicht gelöscht, stattdessen läuft bei Microsoft gerade...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Krischan1981

gehört zum Inventar
OK, ich dache schon ich hätte mit dem Spielen in den Spaces gestern irgendwas ausgelöst. Familie meckert schon über den nicht aufzufindenden Kalender, darf eigentlich nicht passieren.
 

simonsensz

kennt sich schon aus
Kann ich bestätigen. Familien Kalender in Outlook App für iOS weg. Dafür ein neuer Kalender ,,your Family". Dieser ist allerdings leer.
 

mlw20908

kennt sich schon aus
Meine Kalender habe ich schon lange nicht mehr Microsoft laufen und ich trenne mich mehr und mehr von Microsoft. So bekomme ich mehr Ruhe. Außerdem ist es eh besser nicht alles in einer Cloud zu haben.
 

simonsensz

kennt sich schon aus
Jetzt sind die Einträge doch in dem neuen ,,Your Family" vorhanden. Mussten wohl erst synchronisiert werden. Wenn ich die Einträge jetzt auch in der privaten Teams App auftauchen sehen würde wäre das ein Traum.
 

UweBo

treuer Stammgast
In der Outlook App unter iOS und Android habe ich den Kalender "Ihre Familie" aktiviert und dann waren auch alle Termine wieder sichtbar. In der Windows 10 Kalender App ist wie beschrieben der Kalender weg und es gibt auch nicht "Ihre Familie". Also mal abwarten...
 
W

Walhallas.Voice

Gast
MS ist inzwischen wie eine Wundertüte.
Wenn man den Rechner am nächsten Tag einschaltet darf man sich immer wieder darüber wundern was anders ist als am Vortag. ?
Das sorgt bei uns vor allem im Büro immer häufiger für besonders große Freude bei der IT Hotline.
 

AMFKR

kennt sich schon aus
Bei meinen zwei Geräten (Android 8 und IOS 13.7) habe ich nach dem Aktivieren der "Ihre Familie"-Kalender alles da, wo es sein soll. War wahrscheinlich nur vorübergehend.?
 

[email protected]

treuer Stammgast
Hi, könnte ihn auch aktivieren und es war alles da. Aber ich kann im keine Farbe zuordnen auch nicht in der Webversion. Hat da jemand ein Tipp für mich?
 

Utgardus

Programme & Tools Mod
Teammitglied
In der Mail App auf iOS taucht der Kalender Ihre Familie bei mir nicht auf, auch auf dem Outlook Client auf dem Desktop PC finde ich diesen Kalender leider nicht um ihn zu aktivieren...

Das ist echt Müll...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich habe das gestern an einen Kontakt bei Microsoft gemeldet und von dort wurde es auch gleich an die Produktgruppe weitergeleitet. Rückmeldung habe ich aber noch keine bekommen, auch nicht auf meinen Tweet an das Outlook-Team.
 

Kuehlberg

treuer Stammgast
Zunächst Danke, dass sich Martin in dieser Angelegenheit bemüht. Es weckt schlechte Erinnerungen an die Zeiten mit Windows Mobil und ich habe es so satt. Irgendwelche Macken an Diensten (und Geräten) sind mit sicherer Regelmäßigkeit einzukalkulieren.
 

Eagle02

gehört zum Inventar
Ist mir nicht mal aufgefallen =)
Da sich der Familienkalender im Windows Outlookclienten (wie alle anderen geteilten Kalender auch) nicht bearbeiten lässt nutze ich das Teil nicht. Seit Jahren bekannt aber MS ist es wohl egal.
 

Bhim

kennt sich schon aus
Blacker schrieb:
Wie habt Ihr es geschafft, den Kalender auf das iPhone zu kriegen?

Schau mal hier: https://www.drwindows.de/windows-st...amilien-kalender-gruppe-mehr.html#post1830544 geht so auch für iOS wohl. :)

Martin schrieb:
Ich habe das gestern an einen Kontakt bei Microsoft gemeldet und von dort wurde es auch gleich an die Produktgruppe weitergeleitet. Rückmeldung habe ich aber noch keine bekommen, auch nicht auf meinen Tweet an das Outlook-Team.

Das ist ja top! Vielen Dank dafür. Wobei mich wenig überrascht, dass die Windows Store App vergessen(?) wurde bzw. nicht beachtet wird. Die Windows App von Teams kann ja auch noch immer keine Privaten Konten... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spiritgrowth

treuer Stammgast
In meinem Outlook auf Android verschwinden seit einer Woche immer wieder die Einträge des Familien Kalenders.
Jedes Mal fehlt aber nur das Häkchen bei den anzuzeigenden Outlook Kalendern in den Einstellungen.
Hab schon zum vierten Mal das Häkchen neu gesetzt.
 

merlin23

kennt sich schon aus
Unter Outlook.com und in der Android Outlook-App ließ sich bei mir der Familiekalender durch setzen des Häkchens aktivieren. In Outlook 365 auf meinem Notebook wird der Kalender überhaupt nicht angeboten, er ist aus der Liste verschwunden. Von der Office-Hotline erhielt ich die vage Auskunft, dass es derzeit technische Probleme gäbe, die evtl. morgen behoben sein könnten. Klang allerdings nicht sehr überzeugend... ?
 

Blacker

nicht mehr wegzudenken
Hallo Bhim,

bei mir wird der Kalender auf iOS gar nicht angeboten, um ein Häkchen zu setzen. Gleiches Problem, wie in der Windows KalenderApp.
 

Loddarr

Der Loddarr war der Beste
Ich habe ein neues (?) "Leckerli" für die geplagte Runde. Aktuell ist die Funktion App blockieren innerhalb des Feldrs
Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele Inhaltsbeschränkungen des "Familienbereiches" verschwunden...
 

Krischan1981

gehört zum Inventar
Oh man Sorry aber da werd ich echt sauer. Wir haben Surface Studio, Surface Pro und ein Surface Go in der Familie. Jetzt ist auf keinem der Geräte der Familien Kalender mehr verfügbar. Zum Glück ist er wenigstens nicht komplett gelöscht, aber das Vertrauen ist hin. Man kann doch wohl erwarten das bei einem Unternehmen das seit Jahren von Produktivität spricht nicht einfach ein Kalender verschwindet. Wir haben auch seit Jahren Office/Microsoft365, absolutes Unverständnis.
 
Oben