Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Security Essentials Version 4 ist da

der.uwe

Mod. a. D
Nach rund fünfmonatiger Beta-Phase hat Microsoft seine kostenlose Antivirus-Lösung "Security Essentials 4" veröffentlicht.
Die neue Version läuft unter Windows XP, Vista und Windows 7 jeweils in der 32- oder 64-Bit Version. Unter Windows 8 führt der Versuch, MSE 4 zu installieren, zu der Fehlermeldung "Eine Installation ist nicht erforderlich" - die Technologie der Security Essentials ist integraler Bestandteil des Windows Defender in Windows 8.
Obwohl die Versionsnummer 3 einfach übersprungen wurde - eine Erklärung dafür hat Microsoft bisher nicht abgegeben - halten sich die Neuerungen in Version 4 zumindest optisch in Grenzen. Die ohnehin schlanke Oberfläche wurde weiter aufgeräumt, außerdem soll das Programm jetzt noch ressourcenschonender arbeiten als der Vorgänger.

Gegenüber der Beta hat Microsoft eine Änderung wieder zurück genommen: In der Vorabversion waren die "Standardeinstellungen" für den Umgang mit schädlichen Dateien komplett verschwunden - nun ist das Menü wieder vorhanden.
Die neue Funktion zur automatischen Entfernung von Viren und Trojanern lässt sich nun außerdem konfigurieren.

Weitere Informationen und Download hier:
Detail Seite Microsoft Security Essentials



Siehe auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/48600-microsoft-security-essentials-4-beta-verfuegbar-neu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Microsoft Security Essentials final Version 4 ist da

Danke Uwe :)

vielleicht noch ein Hinweis: Wer MSE bereits installiert hat, bekommt die Version 4.0.1526.0 auch über Windows Update in der Systemsteuerung angeboten und nur darüber. Es lässt sich nicht über die Anwendung selbst updaten.
MSEf6356a5ejpg.jpg

Bei mir verlief es ohne Probleme, ein Neustart war auch nicht erforderlich.
 
AW: Microsoft Security Essentials final Version 4 ist da

Guten Morgen!
Habe eben über Windows Update auf die neu Version upgedatet. Ging ganz problemlos und ebenfalls ohne Neustart.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sofort nach dem Update selbständig eine Schnellüberprüfung angeboten wird. Schließlich wurde die Suchengine geändert (verbessert :D )
 
Hallo

Habe zwei rechner und auf beiden habe ich das update installiert, das merkwürdige ist, bei dem einen ging es ohne neustart und bei dem anderen mußte ich unbedingt neustarten,seltsam sind fast identische rechner :rolleyes:
 
Anzeige
Oben