Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Solitaire: 32. Geburtstag eines Klassikers

DrWindows

Redaktion
Microsoft Solitaire: 32. Geburtstag eines Klassikers
von Martin Geuß
Microsoft Solitaire Geburtstag


Microsoft Solitaire ist ein echter Klassiker, es dürfte kaum jemanden geben, der dieses Spiel nicht kennt bzw. es noch nicht selbst gespielt hat. In diesem Monat wird Solitaire 32 Jahre alt, das wird mit ein paar Aktionen gefeiert.

Am 22. Mai 1990 debütierte Microsoft Solitaire für Windows 3.0, schreibt Microsoft in einem kurzen Blogpost. Nun, 32 Jahre später, ist es immer noch am Leben und nach wie vor populär. Die Microsoft Solitaire Collection ist kostenlos im Microsoft Store für Windows 10 und Windows 11 zu haben.

Laut Microsoft ist es sogar das meistgespielte Computerspiel aller Zeiten. Das glaube ich gerne, und wenn ich an die Bürozeit der 90er Jahre zurückdenke, dann war Solitaire vielleicht auch das teuerste Spiel aller Zeiten, denn kein anderes hat auch nur annähernd soviel Arbeitszeit „gefressen“. Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Im Monat Mai feiert Microsoft den Geburtstag von Solitaire mit wöchentlichen Überraschungen, exklusiven In-Game-Events und einem Update, welches neue Funktionen bringen wird.


Microsoft Solitaire Collection (Kostenlos+, Microsoft Store) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Das spiel ich als einziges Game gerne mal zwischendurch, in der Regel brauch ich ca 120-max 180 sek in der schwierigen Stufe, Ich spiele immer auf Zeit, Höchste Punktzahl bisher ca.7500 Punkte in einem Spiel und es bewahrheitet sich wirklich
60% der Spiele werden gewonnen, so wie vorgeschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo, das hat mir schon immer saugut gefallen.
Anfang der 90er hab ich das gesuchtet, weil ich herausfordernde Spiele gerne mag. Vor allem, wenn man nicht schnell sein muss.
Und tatsächlich - nach seeehr langer Zeit habe ich es geschafft und der Shuffle war eine Ougenweide. Einige Zeit später kam aber mein Bruder zu Besuch (kein Computerbesitzer) und hat es innert einer Stunde drei Mal geschafft.
Was ich nicht wusste: man kann neu geben. Ich schaffte also meine Leistung mit dem ersten Mal (ich wünsche jedem ein Erstes Mal)
 
Bei der Solitaire Collection App nervt mich die Werbung etwas... spiele deshalb auf der MSN-Webseite, mit Adblocker.

Natürlich könnte ich auch die 15 € pro Jahr bezahlen, und dann die App Werbe-frei haben, aber, geiz ist geil etc....
 
Anzeige
Oben