Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Start: Qualität der Nachrichten soll deutlich besser werden

Alles nette Tipps ohne Kenntnis der Situation an den Schulen unseres Landkreises: bei uns im Keller ein Uraltserver; der Support des Schulverwaltungsamtes lässt sich alle paar Jahre mal blicken; der Kollege mit Durchblick in Rente; bin selber nur Anwender und mit drei Fächern ausgelastet... noch Fragen? Welcome in my world!:LOL:

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
In der Regel ist das die Sache des Dienstleisters, der die Geräte wartet und administriert, mittlerweile sollte es sich aber herumgesprochen haben, wie man das über die GPO abstellt.
IS OT aber ich müsste mal rumfragen bei welchen Schulen bei uns in der Stadt wirklich ein Dienstleister für die Administration der Geräte beauftragt wird.... Viele sind das net... das machen halt irgendwelche Lehrer die da Ahnung haben....
 
das machen halt irgendwelche Lehrer die da Ahnung haben....
Des kann und darf eigentlich nicht sein, dass ein Lehrer neben seiner Tätigkeit als Lehrer auch noch die Schulcomputer administriert. Oder sagen wir mal einfach, es kann einfach nicht sein, dass so etwas Unwichtiges wie die Widgets und Microsoft Start erst eine Tiefere Ausnahme benötigt. Und dass Schlechte Werbung unser ganzes Leben und Arbeit beeinflusst.
 
Dann solltest du aber über die Situation dort schimpfen und nicht über die Software, die man problemlos entsprechend konfigurieren kann. Dass ihr es nicht tut, ist nicht Schuld des Herstellers.

Ich kenne keine Lehrer/innen, die sich nicht über die Situation aufregen. So lange nicht genügend Geld da ist um überhaupt genügend Lehrer für den Unterricht einzustellen .... wie soll da Geld für eine ordentliche Administration da sein?

Dass die Bing Start Seite so grottige Infos zu Verfügung stellt, ist liegt meiner Meinung nach zuerst an Microsoft selber und nicht an Admins oder Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Bing Start Seite so grottige Infos zu Verfügung stellt, ist liegt meiner Meinung nach zuerst an Microsoft selber und nicht an Admins oder Usern.

Ja. Aber die eigenen Systeme so zu konfigurieren, dass sie kindersicher sind, obliegt eben den Eltern bzw. der Schule.

Du kannst nicht ein Produkt, welches sich nicht speziell an Kinder richtet, dafür kritisieren, dass die Inhalte nicht kindgerecht sind. Du kannst auch nicht fordern, dass so ein Produkt generell kindgerecht gestaltet wird, weil irgendwo ein Kind damit in Berührung kommen könnte.

Ich find diese Trash-Nachrichten auch übel und schalte sie ab, weil mich Stars, Sternchen und Klatsch so rein gar nicht interessieren. Aber offenbar gibt es dafür eine Zielgruppe, die diese Artikel anklickt. Dass man dieser Zielgruppe Inhalte bietet, ist zuerst mal nicht verwerflich.

Und wie gesagt: es ging darum, dass behauptet würde, die Einstellungen würden sich ja immer wieder zurücksetzen und man könne das nicht sauber abschalten. Und das stimmt halt nicht. Kann man. Ganz problemlos.
 
@IngoBingo ja nun verstehe ich was Du meintest.

Und war auch keinen falls als Angriff auf deine Meinung gedacht.

"Du kannst nicht ein Produkt, welches sich nicht speziell an Kinder richtet, dafür kritisieren, dass die Inhalte nicht kindgerecht sind."

Habe ich nicht gemacht.

"Und das stimmt halt nicht. Kann man. Ganz problemlos."

Für einen Admin oder halbwegs Computer firmen bestimmt problemlos. Nicht für jemanden der als Lehrkraft den PC Pool in einer Schule für den Unterricht nutzen will um z-B. den Kindern an einem Mathe Programm was bei zu bringen. Da sollte es Ihr oben gesagt habt Admins geben, die das dann einstellen. Und die gibt es halt nicht oder nur bedingt.
 
Ja, das stimmt. Aber noch einmal: das ist nicht Schuld der Software-Hersteller.

Das müssen wir als Gesellschaft fordern und auch entsprechend bezahlen.
 
@Simples dass an einigen (oder vielen) Schulen personaltechnisch nicht alles auf der Kette ist - dem stimme ich zu. Was das allerdings mit Bing zu tun hat, erschließt sich nicht.
 
@Simples dass an einigen (oder vielen) Schulen personaltechnisch nicht alles auf der Kette ist - dem stimme ich zu. Was das allerdings mit Bing zu tun hat, erschließt sich nicht.
:) ich habe nicht damit angefangen!
Ich möchte das (weil das wie Du richtig sagst etwas abgedriftet ist) jetzt nicht nochmal aufwärmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben