Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Store Awards 2024: Nominierungsphase gestartet

DrWindows

Redaktion
Microsoft Store Awards 2024: Nominierungsphase gestartet
von Martin Geuß
Microsoft Store Titelbild

Auch in diesem Jahr sucht Microsoft wieder nach den besten Apps in seinem Windows-Store. Entwickler und Nutzer können ab sofort Vorschläge einreichen, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Oktober.

Über das Nominierungsformular können alle Apps und Spiele, die im Microsoft Store gelistet sind, für den Award vorgeschlagen werden. Wer den Vorschlag einreicht – begeisterte Nutzer oder die Entwickler selbst – spielt keine Rolle. Bis zum 15. September sind Einreichungen möglich, anschließend ermittelt eine Jury die Gewinner.

In den vergangenen Jahren gab es eine Online-Abstimmung, eine solche ist in den offiziellen Regeln für 2024 nicht erwähnt. Eventuell gibt es also gar keine, wohl um Manipulationen zu vermeiden. Oder Microsoft ist noch sauer, weil im letzten Jahr Firefox die Kategorie “Produktivität” gewonnen hat. Spaß beiseite, bei diesen Awards tauchen regelmäßig alte Bekannte auf, für mich waren in den vergangenen Jahren aber auch jedes Mal interessante Perlen dabei, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Die Gewinner erhalten einen Badge, mit dem sie ihre App im Store schmücken können, sowie eine Sonderedition des aktuelle Surface Pro 11.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Dabei kann ich Dir nicht behilflich sein, aber wenn Du Deine App im Rahmen eines Gastbeitrags der Community präsentieren magst - immer her damit.

Ich hatte in den letzten Jahren immer Pech, aber vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas. Danke fürs bescheid sagen.

Anzeige
Oben