Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Store Warteschlange in der Endlosschleife

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

blade2k3

treuer Stammgast
Hallo Zs,

ich habe folgendes Problem. Die Xbox App hat gestern noch ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch nichts verändert am System. Seit heute friert diese direkt ein, sobald man in der App ein Spiel auswählt. App per Taksmgr beendet und neustarten lassen. Hilft nichts. Windows verweigert das starten der App. Ich sehe erst das Xbox Logo in der Mitte und dann erscheint ein weißes Fenster.

Hab die App versucht zu reparieren, zurücksetzen und neu zu installieren. Hat alles nichts gebracht. Intigrität der Systemdateien geprüft. Ist alles In Odrnung. wsreset.exe hat auch nichts gebracht. Diesen Ornder C:\Windows\SoftwareDistribution habe ich auch gelöscht, soweit es mir bekannt ist, denke ich, dass es keine Auswirkung auf MS Store hat, weil dieser Ordner zu Windows Update gehört.

Ich will die Xbox App installieren. Des geht aber nicht. Per Download als Exe-File und auch nicht über den MS Store.

Der File friert eine sobald ich auf installieren klicke. Danach habe ich versucht die Installation über MS Store zu starten. Da scheitert es schon am Download.

Den MS Store habe ich auch repariert und zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Habe dann den MS Store per Powershell deinstalliert und neu installiert. Nach reboot den MS Store gestartet und er hängt wieder in der Downloadschleife und es passiert nichts.

Es scheint auch ein Tool RemoveTool Windows Apps zu geben im Techchannel von MS. Das finde ich leider nicht.

Seit 3 Stunden versuche ich den Fehler zu beheben. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee Oder Ahnung.

1647428636210.png


1647428698003.png


1647428766452.png
 
Anzeige

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@blade2k3
beim eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Nur eine kurze Info: beim Microsoft Store hatte ich neulich auch Probleme mit der Erreichbarkeit.
 

blade2k3

treuer Stammgast
Ich habe testweise meinen PC angemacht. Da sind alle Updates durchgelaufen. Ich hasse die Xbox App vor 2 Monaten konnte ich mich nicht einloggen. Das habe ich selber gelöst. Da bin ich jetzt der Profi.
 

blade2k3

treuer Stammgast
IPv6 habe ich in der Fritzbox 7590 deaktiviert, ansonsten kommt meine Frau nicht über VPN in die Firma.
 

blade2k3

treuer Stammgast
Es hat jetzt ca. 2 Stunden Download und Installation über MS Store gedauert. Nur für die Xbox App. Wirklich komisch.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hat bei mir gerade 2min gedauert mit Installation , mit IPv4 und IPv6 per LAN , wenn aktuelle moderne Webseiten manchemal nicht geladen werden ist es der gleiche Fehler. Und wichtig ist der DNS-Server, entweder vom Provider oder Google z.B.
 

blade2k3

treuer Stammgast
Ich teste mal mit LAN Kabel. Aber auch die Installation hat viel zu lange gedauert.
Den ersten Screenshot habe ich beim Erstellen des Themas geschossen und der jetzt ist aktuell.

Knappe 2 Stunden für Xbox App Download und Installation.
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Super Lucky`s Tale ist dann vllt fertig, bevor ich noch ins Gras beiße.

1647436528931.png

VDSL Downstream ist frei.
1647436599011.png


LAN Kabel und IPv6 an. juhuu.... geil

IPv6 ist die Rettung. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

1647438372348.png

// edit = Über WLAN auch wieder Volllast im Downstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben