Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Surface: Neue Updates für das Surface Pro X (SQ2) und Surface Duo 2

DrWindows

Redaktion
Microsoft Surface: Neue Updates für das Surface Pro X (SQ2) und Surface Duo 2
von Kevin Kozuszek
Surface Lineup 2022

Kurz vor dem Wochenende hat Microsoft nochmal ein neues Firmware-Update für das Surface Pro X mit dem SQ2-Prozessor von Qualcomm veröffentlicht. Die Zahl der verfügbaren Updates ist mit zwei sehr übersichtlich, dennoch korrigiert Microsoft hiermit eine größere Zahl an Fehlern. Außerdem hat das Surface Duo 2 nun sein letztes Sicherheitsupdate erhalten.

Die genauen Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdate für das Surface Pro X könnt ihr wie immer der aktuellen Historie entnehmen.

Windows Update NameDevice Manager
2.202.139.0Surface System Aggregator – Firmware
2.131.15.0Surface Type Cover v7 Firmware Update – Extensions

Für das Surface Duo 2 liefert Microsoft die Version 2023.501.541 mit den aktuellen Sicherheitsupdates für Android aus, die Google bereitgestellt hat. Die Unterstützung für das Gerät endet am 21. Oktober.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Mein Pro 10 for business hat auch Freitag noch ein Firmware Update bekommen. Ein Changelog konnte ich nicht finden.
Läuft aber alles gut, wie es aussieht...

Nur 3 Jahre Support für das teure Surface Duo 2 - schwach, und nicht vertrauensbildend. Immer wieder der gleiche Fehler.

Ja, mein liebes DUO 2, nun geht auch Deine Zeit zu ende. Wie lieb ich Dich gewonnen habe, doch nun wir Dich ein Pixel 9 Fold ersetzen. Mal sehen, wie gut es Dich ersetzen kann.. Ich darf Dir versprechen, es muss das Teuerste sein, sonst schafft es das nicht. Aber zwei (und mehr) Apps parallel kann es ja auch.

Nun stelle ich Dich zum Band, dem Band 2, allen lieben Lumias und so vielen anderen Geräten, aber Du bekommst natürlich den Platz an der Seite Deines jüngeren Bruders, dem lieben Surface Duo, der zum Spaß ab und zu mit Windows 11 noch einmal aktiv werden darf.
Ich hatte Dich lieb, Zacho!

Für Sachen, bei denen keine Angriffsgefahr gibt, nutze ich mein SF DUO einfach weiter. Als zweites Gerät jedoch.
Ist immer noch der beste Infoscreen für unterwegs. Mir gefallen die anderen Falter noch nicht, Speziell deren aufgeklapptes Format/Seitenverhältnis.
Wenn, dann müsste es ein zweifach faltbares Gerät werden, und das ausgefaltet ein klassisches 8" Tablet ergibt.
Und da werde ich wohl noch ziemlich lange warten können.

btw: Ich schmeisse ja auch nicht mein SF-Go (1) weg, nur weil es keine Firmwareupdates mehr bekommt.

R.I.P. liebes Surface Duo 2. Dein Konzept war super, nur leider hast du wie vieles andere auch nicht in die Unternehmensstrategie von Microsoft gepasst. Bei Microsoft hol ich nur noch Software, wenn überhaupt.

Das Duo(2) ist immer noch das schönste Klapp-bzw. Falthandy

Anzeige
Oben