Microsoft Teams für Privatnutzer jetzt auch am Desktop und im Web

DrWindows

Redaktion
Im Jahr 2020 wollte Microsoft eigentlich mit Teams für Privatnutzer durchstarten. Die Corona-Pandemie hat in diesem Punkt für eine Verschiebung der Prioritäten gesorgt. Bislang konnte man sich nur in den mobilen Apps mit einem Microsoft-Konto anmelden. Am Desktop und im...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

fmr0815

kennt sich schon aus
Es funktioniert nur mit der Preview https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/microsoft-teams/teams-for-home (V1.3.00.32283).
Von der deutschsprachigen Seite bekommt man nur die V 1.3.00.28779, die fragt aber weiter beharrlich "Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie können es für Ihre Organisation einrichten."
Die Preview lässt sich nicht aus der Taskleiste entfernen, egal was eingestellt ist und ich konnte einen Chat nicht löschen.
Schade eigentlich, gefällt mir deutlich besser als z.B. Skype
 

Caramba

treuer Stammgast
Es funktioniert aber mit der Mobil-App sehr gut. Und das ist doch schon mal ein Anfang. Herrje, wer hält den Konferenzen mit einem Desktop-Rechner mit Freunden und Bekannten ab? Das läuft doch alles über's Smartphone.
 

manni8

gehört zum Inventar
Bei mir funktioniert es am Desktop leider auch nicht. Es hat mal vor einigen Monaten kurz funktioniert, dann war die Funktion für Privatanwender wieder weg.
 

RMS

kennt sich schon aus
Habe die Teamsapp gelöscht, bin dann über den Link in dem von Martin verlinkten Microsoftbeitrag zur Browseranwendung gegangen. Dort mein Profilbutton, dann auf Desktopapp herunterladen und installieren gegangen. So hat es dann bei mir funktioniert und ich kann teams privat am Desktop nutzen.
 

manni8

gehört zum Inventar
Wenn ich Teams von dem Link im Artikel installiere, kann ich das Konto auswählen und dann hängt Teams bzw. die Installation/Einrichtung wird nicht abgeschlossen.
 

RMS

kennt sich schon aus
Bei mir gab es zwei Konten zur Auswahl (gleiche Email-Adresse) . Einmal war das Symbol mit dem Flipchart im Hintergrund (oder was auch immer) und einmal nur das Personensymbol. Bei dem ersten hing ich in der Endlosschleife und habe nochmals deinstalliert. Mit dem Konto welches nur durch die Person symbolisiert wurde ging es dann. (sorry für die laienhafte Ausdrucksweise)
 

HummelHummel

bekommt Übersicht
Ich konnte die Version aus dem Artikel installieren nachdem ich die alte Version gelöscht und den Rechner einmal neu gestartet hatte. Das Anmelden an die verschieden Konten funktionierte problemlos, nur konnte ich mit der neuen Version den Hintergrund im Videochat nicht mehr ändern. Eine kurze Recherche bei Google ergab, dass mein Rechner zu alt ist und der Prozessor einen benötigen Befehlssatz nicht unterstütz. Ich habe daraufhin wieder die alte Version installiert.
 

manni8

gehört zum Inventar
Bei mir gab es zwei Konten zur Auswahl (gleiche Email-Adresse) . Einmal war das Symbol mit dem Flipchart im Hintergrund (oder was auch immer) und einmal nur das Personensymbol. Bei dem ersten hing ich in der Endlosschleife und habe nochmals deinstalliert. Mit dem Konto welches nur durch die Person symbolisiert wurde ging es dann. (sorry für die laienhafte Ausdrucksweise)

Danke für den Tipp, hat funktioniert.
 

manni8

gehört zum Inventar
Ich wurde in ein Team Meeting eingeladen und dann hat sich mein Teams geöffnet aber es gab ein Problem.
Jetzt kann ich mich mit meinem privaten Konto nicht mehr anmelden, bei einer Neuinstallation wird mein Account von der Arbeit aktiviert. Klicke ich auf Abmelden und will mich mit meinem privaten User anmelden, kommt eine Fehlermeldung "Leider ist ein Problem aufgetreten."

Wie bringe ich mein privates Teams wieder zum laufen?
 
Oben