Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Microsoft Teams - Kamera funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

mookwi

kennt sich schon aus
Guten Morgen,
bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe jetzt MS Teams für Privatnutzer installiert, kann aber in den Einstellungen meine Kamera nicht freischalten. Hier einmal ein Screenshot. Die Optionen reagieren nicht, wenn man diese anklickt. :(

Screenshot 2023-02-07 095159.png


In den Datenschutzeinstellungen der Kamera ist MS Teams nicht einmal aufgeführt. Weiß jemand von Euch, was ich tuen muss, damit ich auch meine Kamera unter Teams nutzen kann. Ganz unten im Bild steht noch "Nachdem Sie einige Apps hinzugefügt haben, können Sie hier die Berechtigungen für jede App verwalten." Muss ich vielleicht noch irgendetwas installieren. Die Kamera ist eine "Chicony USB2.0 Camera", die ich auch Einstellen kann unter Windows 11 (und auch ein Bild liefert).
 
Anzeige
Moin PeteM92,
ja, die generelle Erlaubnis ist erteilt...
Screenshot 2023-02-07 101453.png


Witzigerweise ist MS Teams in den Apps, die die Kamera nutzen, nicht aufgeführt. :oops:

Moin an alle,
bin jetzt noch einmal die Hilfe durchgegangen. Hier stand, man solle die Berechtigung einmal aus und wieder einschalten und dann das Gerät neu starten. Das habe ich auch gemacht und siehe da, jetzt löppt die Kamera! (y)
:)

@PeteM92
Danke nochmal, Du hast mich auf die richtige Spur geführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben