Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Teams: Schon jetzt eigenes Hintergrundbild für Videokonferenzen verwenden

DrWindows

Redaktion
Für Microsoft Teams wird derzeit eine neue Funktion ausgerollt, die mehr Originalität in Videokonferenzen bringt: Die Teilnehmer können einen Hintergrund auswählen, ganz ohne Greenscreen. Man muss also nicht mehr extra aufräumen, bevor die Konferenz beginnt und kann seinen Kollegen außerdem...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sehr cool. Na dann hoffe ich das das Update bald da ist, aktuell in 1.3.00.4461 (64-Bit) habe ich noch keine Option gesehen.
 
Wenn man Teams professionell verwendet, dann sollte das Bild nicht vom Gesprächspartner ablenken. Nach Möglichkeit sollte man private Bilder vermeiden. Das ist nur ein Tipp...
 
Zur Info,
Bei Skype Videotelefonie kann man mit dem Surface Pro X den Hintergrund nicht weichzeichnen - schade, geht wohl nur bei Intel und AMD Prozessoren (lt. Microsoft Forum)
 
Ich verwende es professionell @skalar - aber auch wir haben lockere Team-Meetings. Da kann man sich auch mal einen Spaß erlauben und auf dem Mond sitzen oder am Strand ;)

Im Kundengespräch sollte es dann aber natürlich ein neutraler Hintergrund sein.
 
hmm, bei mir stürzt Teams ab, wenn ich dort Bilder reinstelle (20 Stück), habe ein paar alte Lumia Bilder reingestellt, hat das noch jemand? LG und eine schöne Restwoche! EDIT: Probiere mal mit 1920x1080 und 24bit Farbtiefe, sollte gehen
 
Danke für den Tipp, hat auf Anhieb funktioniert. Ist schon ganz witzig, man fängt spontan an, sich irgendwelchen Quark auszudenken :ROFLMAO: Die Idee mit dem Mond habe ich gleich mal aufgegriffen, mir ein passendes Bild gesucht mit Landekapsel und Erde im Hintergrund, dazu eine Flagge in den Sand mit Logo unserer Firma drauf, wie damals die Staaten-Flagge bei der Mondlandung. War der Lacher vorhin in der Telko. Die Idee von Martin und das Lemmy-T-Shirt ist auch lustig :ROFLMAO: Oder ein "Breaking-News"-Studio-Wallpaper als Hintergrund, oder oder oder. Würde mich nicht wundern, wenn bei uns eine kleine Challenge losgeht, wer bei der nächsten Telko den lustigsten Hintergrund hat :)
 
Hallo zusammen,

leider gibt es bei meiner Teams-Version die Option für Weichzeichnen oder Alternativenhintergrund nicht.

Ich habe die Version 1.3.00.4461.

Mein Kolege hat die gleiche Version und bei ihm geht es. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?:mad:
 
Es kann auch an der verwendeten Kamera liegen - leider weiß ich aus dem Stand nicht, wo man nachschauen kann, welche Kameras aktuell unterstützt werden und welche nicht.
 
Welche Auflösung und welches Format kann man denn verwenden?

------------------

Hm, auch bei mir nur Absturz als Ergebnis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saschman Ja, jetzt klappt es. Lag entweder daran oder die Namen mit einem _ am Anfang haben ihn nicht geschmeckt.
 
Anzeige
Oben