Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft To Do klinkt sich unter Android in Outlook ein

DrWindows

Redaktion
Microsoft To Do klinkt sich unter Android in Outlook ein
Outlook


Aus einer E-Mail eine Aufgabe zu erstellen, wird mit der mobilen Outlook-App für Android künftig einfacher. Eine Verknüpfung zu Microsoft To Do wird ins Kontextmenü integriert. Im Grunde ist die Funktion damit aber doppelt vorhanden.

Bisher wurden zur Nachverfolgung gekennzeichnete E-Mails schon in Microsoft To Do integriert, dafür gibt es eine sogenannte „intelligente Liste“, in der alle diese E-Mails gesammelt werden. Der neue Menüeintrag tut nichts anderes, die erstellte Aufgabe landet stattdessen in der allgemeinen Liste.

To Do Verknüpfung in Outlook

Es ist nicht bekannt, ob an der automatischen Nachverfolgung von gekennzeichneten E-Mails in To Do etwas geändert werden soll oder ob Microsoft mit dem neuen Menüeintrag einfach nur etwas prominenter zur Nutzung von To Do animieren möchte (ich vermute Letzteres). Vorteil der neuen Integration ist, dass man die Aufgabe direkt in To Do öffnen und sie so mit einer Fälligkeit, einer Erinnerung oder einer Kategoriezuordnung versehen kann.

In der Desktop-Version von Outlook nutze ich die Funktion zur Nachverfolgung regelmäßig, um mir daraus Aufgaben zu erstellen. Der Nachteil ist, dass mit einer Löschung der Kennzeichnung auch die Aufgabe verschwindet. Insofern ist eine klar gekennzeichnete Integration sicher die bessere Alternative.


Microsoft Outlook (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ach es ist eine rechte Last mit den Aufgaben und Microsoft. In Teams werden die gekennzeichneten Mails wieder nicht angezeigt, in Outlook jetzt ToDo, so langsam wird es schwierig den Kunden das als geplant zu vermitteln
 
So gefällt mir das deutlich besser! Ich wollte nicht jede markierte E-Mail automatisch in ToDo haben. Nun kann ich zwischen markierten E-Mails und E-Mails die eine Aufgabe sein sollen unterscheiden.

Hoffentlich wird die Outlook App bald unter allen Systemen vereinheitlicht! Vorallem unter Windows 10 eine Katastrophe. Die Web App ist aber am Desktop auch nicht optimal.

Unter iOS funktioniert es übrigens auch

8D17E93D-E375-4FBD-AF9A-655A1C3B6345.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben