Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft To Do: Update auf allen Plattformen zur Wunderlist-Abschaltung

DrWindows

Redaktion
Am morgigen 6. Mai ist es soweit: Wunderlist wird abgeschaltet und durch Microsoft To Do ersetzt. Pünktlich zur endgültigen Wachablösung erhält To Do auf allen Plattformen ein Update mit diversen neuen Funktionen.

Neu ist beispielsweise die smarte Liste "Alle", die in...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Na da bin ich mal gespannt wie lange Microsoft To Do überleben wird. Die ehemaligen Entwickler sind ja nicht gerade gut auf Microsoft zu sprechen und auch schon dabei eine neue App zu entwickeln.
 
Wie man mit dem Berliner Team umgegangen ist, war ganz sicher nicht die feine Art.
Grundsätzlich steht Microsoft To Do aber in keiner Konkurrenz zu anderen Aufgaben-Apps, pirmär ist es ein Werkzeug innerhalb des Microsoft-Ökosystems.
 
Eine App, 3 Plattformen, 3 Namen :rolleyes: sowas bringt auch nur Microsoft zusammen.

Geht morgen außer Wunderlist auch noch was anderes (wie z.B. die social.microsoft.com Plattformen) für immer Offline?

@Martin
In einem anderen Update hast du mal gesagt dass es (Microsoft 365?) Updates für office.com und co. geben wird und diese teilweise schon getestet werden.

Gibt es dafür schon ein Release Datum?

Denn seit To Do von to-do.microsoft.com auf to-do.live.com umgestellt wurde blockiert mein Chromium Edge das laden von To Do :eek:. Der Grund dafür:
A cookie associated with a resource at http://live.com/ was set with `SameSite=None` but without `Secure`. A future release of Microsoft Edge will only deliver cookies marked `SameSite=None` if they are also marked `Secure`. You can review cookies in developer tools under Application>Storage>Cookies and see more details at https://www.chromestatus.com/feature/5633521622188032.

Allgemein könnten alle office.com Apps, Updates vertragen die den Login, URLs, Plattform und co. vereinheitlichen, überhaupt jetzt wo die Business Versionen z.B. von OneNote schon auf einen weit besseren Stand sind.
 
Ich sehe da jetzt keinen großen Fortschritt FÜR MICH, aber mich nervt wie bei den meisten Apps von MS der wahnsinnig dünne Scrollbalken, den man auf kleineren Bildschirmen schon mal krass verfehlen kann.
---
OT: gerade habe ich bemerkt dass man nicht einfach weiterschreiben kann (hier im Forum) wenn man Caps Lock betätigt hat. Scheint ein Feature zu sein um Schreien zu vermeiden.
?????
 
Mal zwei Fragen: Nutze seit Jahren schon die "Aufgaben", und als die unter W8/W8mobile noch im Kalender integriert waren, war alles 1A :) Warum man da eine eigene App machen musste - hmpf. Ich will die App nicht wieder installieren und meine Aufgaben kaputt machen, daher: 1. Gibt es mittlerweile eine funktionierende Hintergrundsynchonisierung, sodass am PC (Outlook) abgeschlossene Aufgaben nicht am Smartphone nochmal als Erinnerung aufpoppen? 2. Unter Outlook gibt es eine Variante für Serienaufgaben; zum einen pauschal z. B. "alle 3 Wochen", aber auch "wieder in 3 Wochen nach Abschluss", das habe ich in ToDo vermisst und mir dadurch einiges kaputt gemacht.
 
Anzeige
Oben