Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft verliert seinen Windows Phone Entwicklungs-Chef

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft muss einen prominenten Abgang in seinem Windows Phone Team verkraften. Brandon Watson, die wichtigste Schnittstelle zu den App-Entwicklern für Windows Phone, verlässt das Unternehmen und wechselt zu Amazon.
Watson wird dort zukünftig das Team leiten, welches für die plattformübergreifende Entwicklung von Applikationen für den eBook-Reader Kindle zuständig ist. Er selbst sprach von einer schweren Entscheidung - aber die vor ihm liegende Chance habe er einfach nicht auslassen können.
Gegenüber ZDNet-Bloggerin Mary-Jo Foley bestätigte Microsoft das Ausscheiden von Brandon Watson, gab aber keinen weiteren Kommentar ab.
In den vergangenen Monaten hatten bereits mehrere hochrangige Mitarbeiter das Windows Phone Team verlassen und sich Microsoft-intern verändert.
Negative Rückschlüsse sind darauf aber nur bedingt zulässig - eine hohe Fluktuation ist Teil der Unternehmenskultur von Microsoft.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Anzeige
Oben