Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Microsoft verweigert Windows Updates auf neueren Chips

G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Eben gelesen - Windows-Benutzer mit Windows 7 und Windows 8.1, die ihr Windows auf neueren Motherboards installiert haben mit den folgenden Chips:

Intel Core ix 7xxx,
AMD “Bristol Ridge/Ryzem/Zen”,
Qualcomm “8996” (mobile)

Bekommen keine Updates mehr ausgeliefert, obwohl das Supportende noch längst nicht erreicht wurde. Es ist zwar schon länger bekannt, dass jene Windows im extended support Zyklus keine neuen Features mehr bekommen, ggf auch nicht mehr alle Features dieser neuen Chips nutzen können. Aber ist ist mMn auch schon recht dreist, solchen Windows praktisch und unnötigerweise den Hahn abzudrehen.

Zu lesen (auf englisch)
https://www.bleepingcomputer.com/ne...ates-for-new-cpu-models-on-windows-7-and-8-1/

Ein findiger Kopf hat sich jetzt daran gemacht, dem Abhilfe zu leisten und einen Patch für "wuaueng.dll" zu erstellen:
https://www.bleepingcomputer.com/ne...cpus-install-updates-on-windows-7-andamp-8-1/

Für die Geeks :D wird es im Detail hier erklärt
https://github.com/zeffy/kb4012218-19/blob/master/README.md

Abwarten und schauen, wann der erste funktionsfähige Patcher erscheint, eigentlich nur eine Fingerübung mit dieser Anleitung ;) Einen Patch basierend auf Batch+EXE gibt es ja schon.

(n)
 
Anzeige
Sicherheitsupdates zu verhindern ist kriminell!
 
Anzeige
Oben