Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin Ereignis-ID: 1 - Warnung

098529812

Suchender
Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 03.11.2012 07:38:23
Ereignis-ID: 1
Aufgabenkategorie:protokollierung
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Sitzung
Benutzer: SYSTEM
Computer: MM
Beschreibung:
Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "DiagLog" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>1</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>1</Task>
<Opcode>10</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-11-03T06:38:23.004014900Z" />
<EventRecordID>5</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="136" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>MM</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">DiagLog</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">276824448</Data>
</EventData>
</Event>

Frage:
Durch was tritt diese Warnung auf, bzw. wie kann ich das abstellen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ot:
Frage: Warum verwendest Du ne SSD als Datensicherungsplatte?????

Zu der Frage schließt sich auch an zu fragen: Hast Du keine HDD in der Kiste? Wenn nein, dann werden die SSDs bald den Geist aufgeben, wegen zu vielen Schreibzugriffen.
Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "DiagLog" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird.
Nun, die Meldung sagt eigentlich alles: Platzproblem, bzw. die maximale Große ist erreicht; von was genau, :unsure:s.
 
@McC.
den Beitrag kenne ich, trifft aber auf mich nicht zu
Danke

@Marco1976
die SSD sollte das aushalten, die Sicherung ist nach keinen Zeitplan definiert. Andere Dateien sind auch dort abgelegt.
 
okay....dann könnte ein ''cleanboot'' auch helfen , deaktiviere mal alle dienste (in msconfig) ausser den MS-diensten (die kannst du ausblenden) und mache dann einen reboot. später die zusätzlich benötigten dienste wieder aktivieren nicht vergessen !

mfg McC.
 
..dann die alles entscheidende frage : nutzt du irgendwelche ''optimierungs''-software wie z.b. TuneUp oder TCP-Optimizer? ..beide sind dafür bekannt solche ereignisse (und schlimmeres)auszulösen, TCP-Optimizer hat noch den vorteil , das er kostenlos ist , ansonsten sind beide so unnötig wie Fußpilz.

mfg McC.
 
TCP-Optimizer ist im Einsatz und mein Regfix. Aber die Meldung gab es schon vor TCP-Optimizer.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\diskcleanup]
@="Laufwerk bereinigen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\diskcleanup\command]
@="cleanmgr.exe /d %1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole]
"EnableDCOM"="N"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"IEWatsonDisabled"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"DisableCachingOfSSLPages"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"DisableCachingOfSSLPages"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsStore]
"RemoveWindowsStore"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"BorderWidth"="0"
"PaddedBorderWidth"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoInternetOpenWith"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TCPIP6\Parameters]
"DisabledComponents"=dword:ffffffff

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoHotStart"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"VerboseStatus"=dword:00000001
 
was verstehst du unter ''regfix'' ? ..und wann kam die meldung zum ersten mal ? hast du irgendetwas verändert (programm installiert, registry verändert/gereinigt oder so) bevor die meldung kam ? desweiteren : solange das ereignis von windows nicht als kritisch eingestuft wird , ist es auch nicht wirklich gefährlich..

edit : es gibt ein programm , was so heißt(RegFix) , dabei handelt es sich um einen üblen fake , es soll fehler vortäuschen um sinnlose software zu kaufen...

..schalte die DCOM-funktion mal wieder ein, ich denke , es macht nicht mehr wirklich sinn diese zu deaktivieren.
und dienste zu schnell beenden zu lassen ist auch mit vorsicht zu genießen , die start-und shutdownfunktion von WIN8 ist erheblich verändert worden.
auch veränderungen , die den taskmanager betreffen halte ich für falsch , dieser ist auch neu in WIN8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es währe interessant wo durch die Meldung ausgelöst wird, aber ist ja nicht Systemrelevant. Die DCOM Funktion wurde deaktiviert da es im Ereignisprotokoll zu Fehlern gekommen ist
 
da scheint mehr durcheinander zu sein als erwartet , sorry ...aber ohne genauen einblick über alle veränderungen kann dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.tut mir wirklich leid , aber das beste was ich dir noch emfehlen kann ist , da es sich nur um eine warnung handelt , wenn keine weiteren einschränkungen vorhanden sind ,... ignorieren oder beobachten.
das beste allerdings wäre eine ''cleaninstall''(neuinstallation) von WIN8 ohne große veränderungen oder ''optimierer'' , die sind wirklich unnötig.

mfg McC
 
Nach einer Neuinstallation mit weniger Veränderungen der Registry tritt das Problem nicht mehr auf

Regfix:
[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\diskcleanup]
@="Laufwerk bereinigen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\diskcleanup\command]
@="cleanmgr.exe /d %1"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"BorderWidth"="0"
"PaddedBorderWidth"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoInternetOpenWith"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TCPIP6\Parameters]
"DisabledComponents"=dword:ffffffff

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoHotStart"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"VerboseStatus"=dword:00000001
 
Danke für die Rückmeldung !

deine aktuellen änderungen an der registry sind auch weniger ''gefährlich'' ;) , trotzdem mal für alle anderen und anfänger : änderungen an der registry sind immer gefährlich und sollten nur vorgenommen werden , wenn man genau weis , was man tut !

mfg McC
 
ot:
Frage: Warum verwendest Du ne SSD als Datensicherungsplatte?????

Zu der Frage schließt sich auch an zu fragen: Hast Du keine HDD in der Kiste? Wenn nein, dann werden die SSDs bald den Geist aufgeben, wegen zu vielen Schreibzugriffen.

Nachtrag Aktuelle Werte von den SSD´s
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • 2.JPG
    2.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 904
Nunja, Deine zwei sind ja noch fast Jungfrau:D, also fast neu; sicher, die Lebensdauer der SSDs hat sich in der letzten Zeit schon enorm erhöht, aber: Du hast keine Ahnung, was Windows den ganzen Tag so alles schreibt, das bekommst Du nichtmal mit. Schau dazu mal im Taskmanager unter "Leistung" im Ressourcenmonitor unter "Datenträger":D (sollte das bei Win8 noch so sein:unsure:s, müsste jetzt zuerst mit Win8 booten, aber keine Lust:ROFLMAO:).
 
die Ursache ist gefunden!
Das zu aggressive Vorgehen von Wise Care 365 ist der Auslöser!:angel
Bei CCleaner tritt das Verhalten nicht auf:D
 
Anzeige
Oben