Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage microsoft -windows-kernel-general nicht gefunden id 20

Yee Haw

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich probiere(!) aktuell Powershell (aus Interesse). Dort habe ich mit Befehl

Code:
Get-EventLog -LogName System -InstanceId 20 | Out-GridView

diese Fehlermeldung herausgefischt:

Die Beschreibung für Ereignis-ID 20 in Quelle Microsoft-Windows-Kernel-General wurde nicht gefunden. Der lokale Computer hat möglicherweise nicht die notwendigen Registrierungsinformationen oder Meldungs-DLL-...

Leider weiß ich noch nicht, wie ich so eine Fehlermeldung komplett in eine Datei bekomme.

Das wichtigste vorweg: Mein Lap läuft. Hier geht es darum, was PS mir sagen möchte. Meine ersten Suchversuche mit Bing, Startpage, Duckduckgo und Google brachten mir kein Licht oder ich habs übersehen. Wobei Google schien noch am ehesten in die richtige Richtung zu suchen.

Grüße
 
Anzeige
Mal abgesehen da von das dieser Punkt protokolliert wurde, macht Dein Rechner irgend was fehlerhaft?
Wenn nein, das Protokoll nicht beachten. In den aller meisten Fällen ist das trivial.
 
Hallo Silver Server,

prinzipiell macht der Rechner gute Arbeit. Ich habe zwar noch einen VMMEM-Prozess, mit 56 kB im RAM, laufen (denn ich nicht los werde) aber sonst ok. Dieser Prozess hindert Windows manchmal schnurstracks runterzufahren. Aber das dürfte ein anderes Thema sein.

Jo, trivial. Ok aber die Neugierde ist doch geweckt.

Grüße
 
Anzeige
Oben