Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft zeigt Integration von Teams-Chats in Outlook

DrWindows

Redaktion
Microsoft zeigt Integration von Teams-Chats in Outlook
von Martin Geuß
Outlook und Teams


Für Viele gehören Microsoft Teams und Outlook zum Arbeitsalltag und sind mittlerweile gleichberechtige Kommunikationswerkzeuge. So auch für mich, und ich habe aufgehört zu zählen, wie oft am Tag ich zwischen diesen beiden Programmen hin und her wechsle. Mit einer Neuerung in Outlook könnte sich das aber drastisch reduzieren.

Mein Kollege Kevin hat euch bereits über zahlreiche Neuerungen für Microsoft Teams und Outlook informiert, die Microsoft im Rahmen der Ignite angekündigt hat. Da kommt aber noch viel mehr. Mein persönliches Highlight ist die Integration der Teams-Chats in Outlook, die noch in diesem Jahr starten soll.

Die Demo zeigt die Web-Version von Outlook, da das neue Outlook für Windows aber im Wesentlichen auf dieser Web-Version aufsetzt, habe ich die Hoffnung, dass diese Integration auch in den stationären Client kommt.

Die folgende Animation zeigt, wie es funktionieren wird:

Teams Chats in Outlook

Einen Chat-Button hat man in der Web-Version von Outlook zwar schon jetzt, dieser öffnet aber einfach nur Teams in einem neuen Tab, man muss also trotzdem hin und her schalten. Mit der Integration der Chats in Outlook bleibt man im Arbeitsfluss.

Für mich persönlich ein Game-Changer, wie man so schön sagt, weil ich sehr anfällig für Ablenkungen bin und bei einem „kurzen Wechsel“ des Programms gerne mal vergesse, woran ich vorher eigentlich gearbeitet hatte.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben