DrWindows
Redaktion
Microsofts Copilot entert den großen Bildschirm: Samsung und LG stellen entsprechende Smart-TVs vor
von Martin Geuß
Auf der CES in Las Vegas haben LG und Samsung die neue Generation ihrer Smart-TVs vorgestellt. Beide Hersteller integrieren Microsofts Copilot in ihre Geräte, wobei bislang unklar ist, in welcher Form das geschieht und was der konkrete Mehrwert dahinter ist.
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass auch die TV-Hersteller auf den KI-Hype aufspringen und auf diese Weise versuchen, ihre Absätze zu steigern. Samsung stellt in einer Pressemeldung (via TheVerge) seine „Vision AI“ vor. Hier heißt es:
„In Zusammenarbeit mit Microsoft kündigte Samsung die neuen Smart-TVs und Smart Monitore mit Microsoft Copilot an. Diese Partnerschaft ermöglicht es den Nutzern, eine breite Palette von Copilot-Diensten zu erkunden, einschließlich personalisierter Inhaltsempfehlungen.“
Die Pressemitteilung von LG geht ein klein wenig mehr ins Detail:
Der Zugriff auf Microsoft Copilot optimiert den Prozess weiter und ermöglicht es Benutzern, komplexe Informationen mithilfe von Kontexthinweisen effizient zu finden und zu organisieren. Für ein noch reibungsloseres und ansprechenderes Erlebnis identifiziert der KI-Chatbot proaktiv potenzielle Herausforderungen der Benutzer und bietet zeitnahe, effektive Lösungen. Darüber hinaus können Benutzer mit der Generativen Bildergalerie mithilfe von Sprachbefehlen benutzerdefinierte Hintergründe erstellen, die dem Seherlebnis eine persönliche und kreative Note verleihen.
Insgesamt sind diese Informationen also sehr vage und es bleibt vorerst unklar, wie präsent der Microsoft Copilot auf diesen Geräten sein wird.
Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.
Artikel im Blog lesen
von Martin Geuß
Auf der CES in Las Vegas haben LG und Samsung die neue Generation ihrer Smart-TVs vorgestellt. Beide Hersteller integrieren Microsofts Copilot in ihre Geräte, wobei bislang unklar ist, in welcher Form das geschieht und was der konkrete Mehrwert dahinter ist.
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass auch die TV-Hersteller auf den KI-Hype aufspringen und auf diese Weise versuchen, ihre Absätze zu steigern. Samsung stellt in einer Pressemeldung (via TheVerge) seine „Vision AI“ vor. Hier heißt es:
„In Zusammenarbeit mit Microsoft kündigte Samsung die neuen Smart-TVs und Smart Monitore mit Microsoft Copilot an. Diese Partnerschaft ermöglicht es den Nutzern, eine breite Palette von Copilot-Diensten zu erkunden, einschließlich personalisierter Inhaltsempfehlungen.“
Die Pressemitteilung von LG geht ein klein wenig mehr ins Detail:
Der Zugriff auf Microsoft Copilot optimiert den Prozess weiter und ermöglicht es Benutzern, komplexe Informationen mithilfe von Kontexthinweisen effizient zu finden und zu organisieren. Für ein noch reibungsloseres und ansprechenderes Erlebnis identifiziert der KI-Chatbot proaktiv potenzielle Herausforderungen der Benutzer und bietet zeitnahe, effektive Lösungen. Darüber hinaus können Benutzer mit der Generativen Bildergalerie mithilfe von Sprachbefehlen benutzerdefinierte Hintergründe erstellen, die dem Seherlebnis eine persönliche und kreative Note verleihen.
Insgesamt sind diese Informationen also sehr vage und es bleibt vorerst unklar, wie präsent der Microsoft Copilot auf diesen Geräten sein wird.
Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.
Artikel im Blog lesen