Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsofts Smartphone-Begleiter App als Chartstürmer im Google Play Store

Da wird erst etwas passieren, wenn Apple sein Ökosystem öffnet. Aber da wird erst die Hölle zufrieren.

So sieht's aus. Ich denke, Apple ist da 3 Nummern krasser, was die "Kauft alles bei uns" Attitüde angeht. Bei Apple ist überhaupt kein Interesse daran, sich für irgendetwas zu öffnen.

Wobei ich schon denke, das sich das irgendwann ändern wird. Momentan haben sie ja erstmal das 64-bit Catalina Problem am Hals, und, das wird genügend Nutzer abwerfen.
 
Anzeige
Kann man für die Telefonie am PC ein Headset konfigurieren? Wenn ich am PC wähle, dann geht das automatisch über den PC Lautsprecher und Mikrofon.
 
Da ich, nachdem mein Lumia 950 Kameraprobleme bekam, notgedrungen zum IPhone gewechselt bin (Android ist absolut nicht mein Fall, hab es mehrmals getestet), hab ich nun beim Ersetzen des Laptops konsequenterweise auch ins Apple-Regal gegriffen.
Für die verbliebenen Windows Programme, hab ich eine Bootcamp Partition mit Windows 10 angelegt.
Das ist für meine Bedürfnisse nun das ideale Gerät.
Ich habe leider damals an die vollmundigen Versprechungen Microsofts, von einem Windows für alle Geräte, samt guter Integration geglaubt. Der Kauf eines Surface-Laptop war fest eingeplant.
Da sich Microsoft in der Hinsicht nun vollends Android zuwendet, bin ich aus dem Thema Smartphoneintegration mit Microsoft raus.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich da beileibe kein Einzelfall bin.
 
Getestet mit zwei verschiedenen DELL-Rechnern (ein Desktop und ein Laptop) mit einem Nokia 9: Das Nokia wird erkannt und gekoppelt, aber irgendwelche Daten werden in allen 3 Kanälen (Foto, Benachrichtigung, SMS) nicht übertragen. Die Foto-Übertragung hätte mich interessiert.
Die Verbindung über Datentarif habe ich nicht getestet, weil zuhause innen kein Pegel wegen Tallage. Da kann ich dann auch schnell ein Kabel dranstecken.
Egal, alles wieder deinstalliert.

Getestet mit Surface Go und Nokia 5.1: Es geht alles
 
Dafür funktioniert die Synchronisation unter W10M nicht mehr! Auch die Entertain-App wurde abgeschaltet. Einfach nur mies. Mein Smartphone-Ende rückt immer näher.

Naja, also von Windows mobile könnte man jetzt langsam schon Abstand nehmen... Bzw sich darüber zu beschweren dass da was nicht geht, das ist ja klar. Und da hat ja schon immer was nicht funktioniert.
 
Anzeige
Oben