Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsofts Youtube-Channel gehackt

Maddes

gehört zum Inventar
An diesem Wochenende wurde Microsofts Youtube-Account gehackt. Die Hacker haben den erlangten Zugriff auf den Account genutzt, um Inhalte auszutauschen.
Die Methode, mit der die Kontrolle über den offiziellen YouTube-Channel erlangt wurde, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall haben die Angreifer Videos des Unternehmens gelöscht und durch andere kurze Filme ersetzt. Diese Filme hatten eine Länge von drei bis vier Sekunden. Meist forderten sie andere Internetnutzer auf, Videoantworten zu posten, neue Hintergrundbilder zu erstellen oder Geld zu spenden.
Ein anderes Video namens "Bingo" zeigte eine Szene aus dem Videospiel "LA Noire" von Rockstar Games, in dem ein Darsteller durch einen Kopfschuss getötet wird.
Die Übernahme des Microsoft-Channels erfolgte nur eine Woche, nachdem Hacker den Channel der amerikanischen Sesamstraße übernommen und die dort gespeicherten kinderfreundlichen Inhalte durch Hardcore-Pornos ersetzt hatten.
Inzwischen sind die Inhalte auf beiden Kanälen wieder hergestellt.
 
Anzeige
Anzeige
Oben