Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsofts Zukunftsaussichten - Envisioning Lab

Franz

Moderator
Seit die TV-Serie Star Trek das Holo-Deck salonfähig gemacht hat, liegt es vielen Entwicklern nahe, Hologramm-emulierte Anwendungen und virtualisierte Zustände in die Realität umzusetzen.
Microsoft hatte schon vor einigen Jahren mit der Entwicklung begonnen und schon relativ eindrucksvolle Ergebnisse erzielt.
Inzwischen sind die Ideen, Hardware und nicht zuletzt das Betriebssystem, auf dem virtualisierte Anwendungen laufen, ausgereifter und kostengünstiger geworden, daß die Firma allmählich zu einem Entwicklungspunkt kommt, an dem die Marktreife in Sicht ist.
Immer neue Ideen und Anwendungsgebiete, die den Einsatz in Betrieben und auf Desktop-Rechnern refertigen, werden realisiert und entsprechend umgesetzt. TeamViewing auf riesigen Bildschirmen und auf Tafeln, die per Handbewegung gesteuert werden, lösen Clipchart und PowerPoint Präsentation ab, und Projektanalysen finden auf dem Schreibtisch statt.
Vieles birgt die Zukunft der neuen Techniken und sicher ist die Entwicklung noch in den Kinderschuhen, aber es ist beeindruckend, wie konkret sich hier die Forscher unsere Zukunft bereits heute vorstellen und scheinbar spielerisch real werden lassen.
Ein Interview der Internet-Plattform "The Verge" zeigt auch auf youtube, wie Microsoft die neue Technik anwendet und welche Zukunftsaussichten
dahinterstecken können:


 
Anzeige

prinblac

Moderator
...ist ja cool :eek:
Vor Jahren lachten wir noch über Startrek und nun..?!
ot:
So eine Kiste, wie die mit den drei TFTs... die wäre nett für zu Hause :smokin
 
Anzeige
Oben