V
vreezer
Gast
Problembeschreibung:
Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.
Lösungsversuche:
Die Spezifikationen:
Windows 10 Pro (x64)
Soundkarten:
Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI
ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI
Mainboard:
X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)
Die Mikros, die ich habe:
Stand-alone PC-Line Mikrofon
Logitech G231 Headset
Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)
Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.
Lösungsversuche:
- alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert, Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
- verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
- es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
- vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
- physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.
Die Spezifikationen:
Windows 10 Pro (x64)
Soundkarten:
Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI
ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI
Mainboard:
X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)
Die Mikros, die ich habe:
Stand-alone PC-Line Mikrofon
Logitech G231 Headset
Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)
Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:
- Captura
- oCam
- Xbox Bildschirmaufnahme
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?