Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon einrichten?

kameraverbinden

bekommt Übersicht
Ich hab an meinem Acer Laptop einen Klinkenstecker mit Headset Symbol daneben, deshalb würde ich denken der ist für Tonein- und Ausgabe gleichermaßen. Ich hab ein JBL Headset verbunden. Hören tu ich über das Headset wenn ich als Audioausgabe dieses wähle, aber ich weiß nicht wie ich das Headset auch als Spracheingabegerät (Mikrofon) einstelle. Aktuell wird über das Laptop Mikrofon aufgenommen und das klingt nicht gut.
Wenn ich "mikrofon" in der Suchzeile eingebe komm ich nur zu Cortana und Fehlerbehebung. Ich glaube das ist nicht das Richtige. Wo wähle ich das Mikrofon für Spracheingabe aus?
 
Anzeige
In der Anwendung, mit der du aufnehmen willst. Also beispielsweise in Teams oder Zoom. Dort wählst du das Headset aus.
 
Bei mir funktioniert das so:
ich drücke kurz die Windows-Taste und tippe ein soundeinst (linkes Bild). Dann öffne ich das Menü Sound (rechtes Bild). Da wähle ich als Eingabegerät "Externes Mikrofon". Mit dem Pfeil nach rechts kann ich ein weiteres Menü öffnen zur Kontrolle, ob das Mikrofon funktioniert.

1712181930084.png
.
1712183027256.png
.
1712183160079.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben