Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon und Headset einrichten

beebobird

Erster Beitrag
hallo, ich hab eine frage zu den einstellungen für headset / mikro. zwar kann ich musik ganz gut hören, aber der text ist fast unverständlich. auch telefonieren geht nicht, weil ich schlecht verstehen kann, was der andere sagt. klingt wie am telefon mit ganz viel rauschen. ich hab schon mit den einstellungen rumgefummelt, den allgemeinen sound einstellungen und denen die unter "realtek" stehen. gerne bekomme ich tips, denn ich möchte gerne öfter wieder skypen und das geht jetzt nicht. schon mal dank!
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Bevor wir versuchen können zu helfen, bräuchten wir noch einige weitere Informationen:
- Haben Headset und Mikro vorher schon funktioniert?
-um welches Headset handelt es sich denn? Hersteller und Modell wären da wichtig.
- Hast du die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung verändert?
Ohne dieses Wissen wird es schwierig.
 
Hast du die Mikrofonverstärkung an/oder ausgemacht? Ich glaube WIndows hat so einen "Wizzard" zum Mikrofon testen.
 
@frankieman: In der Mikrofon-Verstärkung kann man den Ton für den Gesprächs-Partner regeln.. am eigenen Mikro.
Wir brauchen die Angaben, nach denen @RobertFH fragte.
 
In Skype muss man auch den richtigen realtek-Treiber High Definition Audio auswählen und dort bei Skype> Ansicht>Optionen>Audio kann man das Headset auch testen ,
schau bei geöffneten Skype auch mal auf den Kontakt Echo / Sound Test Service da wird auch alles getestet mit einer Automatik
 
Anzeige
Oben