Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon vom Headset wird leise gestellt

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
wenn ich online spiele, wird das Mikrofon vom HS immer auf Lautstärke 27 gestellt. Das Sys ist neu aufgesetzt, es war auch beim alten System so. Wenn ich im Teamspeak bin und spiele, dann sagen die anderen, dass ich stocke und dann weiß ich, dass die Lautstärke wieder auf 27 ist. Alle Haken sind weg, kein Effekt an. Onboard Chip, Realtek ALC899 @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller. Treiber hab ich auch schon andere ausprobiert, allerdings noch kein anderes Headset. Vielleicht kennt jemand das Problem.
Es grüßt
Gorgar
 
Anzeige
Edit: Sorry, da hatte ich deine Frage falsch verstanden, daher lösche ich das mal wieder! Ich verwende kein TS, daher kann ich zum Programm nicht zu viel sagen. Google hat mir das geliefert:

In Windows:

1.) Unter "Sound" (Startmenüeintrag) - "Aufnahme" dein Micro doppelklicken und dann unter "Erweitert" den Punkt "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" deaktivieren.

2.) Unter "Sound" "Wiedergabe" "Kommunikation" den Punkt "Nichts unternehmen" auswählen.

Im Teamspeak:
Einstellungen => Plugins/Erweiterungen hier gibts einen Punkt mit Automatischer Lautstärkeregelung (oder so) diesen deaktivieren.

Mike
 

Anhänge

  • Soundeinstellungen.jpg
    Soundeinstellungen.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 1.062
Zuletzt bearbeitet:
Bei PCM-Operationsverstärkern, wie sie heute eingesetzt werden, führt Überlastung und Übersteuern zu Totalaussetzern statt bloß Verzerrung, was außerdem eine kurze Headsettrennung hervorrufen kann,und das wiederum eine Sicherheitsmaßnahme, die alle Pegel auf ungefährliche Werte zurücksetzt.
Damit mußte ich mich kürzlich nach dem Flashen eines Custom ROM auf dem Handy rum schlagen, allerdings beim Mp3 hören.
Jedenfalls, sichere Obergrenzen bei der Mikrofonverstärkung UND der Hörlautstärke beseitigen das o.g. Problem, falls es daran liegt.
 
Ich habe alles ausprobiert, bis auf TS den Punkt automatische Lautstärkeregelung finde ich nicht. Leider alles ohne Erfolg.
 
Endlich, ich hab den Bösewicht gefunden. Call of Duty Ghosts, hat einen Mikrofonregler, was ich nicht wusste. Jetzt läuft alles
wieder normal.
Danke für euere Hilfe:)
Gorgar
 
Anzeige
Oben