Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon zu leise bei neuem Headset

Francis7733

kennt sich schon aus
Hallo Leute :)

Wie man aus dem Titel schon rauslesen kann, habe ich ein Problem mit meinem neuen Headset.
Bei meinem alten Headset funktionierte alles reibungslos. Ich konnte normal Videos aufnehmen. In Spielen war es auch normal usw. (War ein QPad 85)
Seitdem ich aber mein neues Corsair Wireless VOID habe, habe ich (abgesehen von Skype) nur Probleme weil es viel zu leise ist. Wenn ich ein Video mit den genau gleichen Einstellungen aufnehme, dann hört man mich fast gar nicht. Ich kann meine aufgenomme Stimme auch nicht manuell erhöhen weil um es auszugleichen sodass es mit dem Spiel bzw meinen Freunden bei Skype wieder zusammenpasst hört man dann ein ziemlich starkes Rauschen und das will ich nicht.
Warum Skype als einzigstes Programm funktioniert kann ich nicht sagen, da passt das Mikrofon, meine Freunde hören mich klar und deutlich.

Nur was kann man da machen? Ich kann in der Corsair Software beim Mikrofon nichts einstellen von der Lautstärke.

Hat wer eine Idee? Falls es unklarheiten gibt oder etwas fehlt einfach melden, ich schreibe schnellstmöglichst zurück :)

Lg Francis

Anzeige
Anzeige
Oben