Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Das Better Together-Update ist unterwegs

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Große Updatewochen gibt es in diesen Tagen nicht nur aus dem kalifornischen Cupertino. Während Apple seit dem gestrigen Abend iOS 11, tvOS 4 und watchOS 4 an seine Nutzer verteilt, lässt sich auch Microsofts Tochter Mojang nicht lumpen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Auf meinem iPhone ist das Update noch nicht verfügbar.
Heißt aber, wenn ich Minecraft nun auf dem PC kaufe, kann ich in der Welt die ich auf dem Handy erstellt habe weiter zocken ?
 
Na dann hoffe ich mal, dass das Ganze auch für iOS und Android kommt, sonst ist die Geschichte meiner Meinung nach witzlos, wenn dann sollte es schon für alle Plattformen funktionieren.
Dann bin ich auch bereit mir evtl. die PC oder Xbox Version zu holen.
 
Ich glaub hier werden gerade 2 Sachen in einem Topf geworfen. Crossplay heißt Plattform unabhängiges miteinander Zocken, nicht ich kann mein Spiel auf allem Zocken. Das ist Play Anywhere und eine reine Microsoft geschichte, von dem Minecraft bis jetzt kein Teil ist. ?
 
Ja aber wenn ich doch z.B. vom PC mit jemandem auf der Xbox spielen kann.
Dann sind wir ja auch in der gleichen "Welt", also warum sollte ich dann nicht meine Welten zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren können?
Das wäre eigentlich für mich der springende Punkt, ich zock an der Xbox, dann fahr ich mim Zug irgendwo hin und kann in der gleichen Welt weiter spielen.
 
Yeah, direkt heute Abend mal wieder das Surface zum Zocken missbrauchen. Ich teile aber den Wunsch von MetalForLive. Ich möchte gerne die Welten zwischen PC und Surface synchronisieren, ohne sie extra händisch in meinen Onedrive Ordner exportieren zu müssen.
 
Kevin Kozuszek schrieb:
Nein, nur Windows 10 auf PC und XBox

Im Artikel ist doch ebenfalls von der pocket Edition die rede welche es auch für Mobile gibt.
Aussen vor sollten lediglich die Java und ps4 Versionen bleiben so war der letzte offizielle Stand

Mit dem jetzigen Better Together-Update werden die Versionen für Windows 10 (PC), Xbox One, Apple TV, Amazon Fire TV, Samsung Gear VR, Nintendo Switch und die beiden Pocket Editions von iOS und Android auf eine gemeinsame Plattform gestellt, die auf der neuen Bedrock-Engine basiert. Nur DIE können nachher auch Crossplay.

Es gibt auch Varianten, die auf der neuen Engine basieren, die aber außenvor bleiben. Neben der PS4 gehören da auch die für Windows 10 Mobile und den Nintendo DS dazu. Dass die Java Edition sowieso außenvor ist, war ja von Anfang an klar.
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Es hieß die ganze Zeit, dass die Windows 10 Edition einfach zu Minecraft wird und dann auf Windows 10, der Hololens und der Xbox läuft. Jetzt ist das Minecraft für die Hololens und Windows 10 allerdings ein ganz eigenes Paket, als das Minecraft für die Xbox. Beides heißt allerdings gleich. Blöd nur, dass dadurch das Versprechen nicht eingelöst wird, dass jeder der die Windows 10 Edition hat, dann auch auf der Xbox spielen kann. Jetzt müsste ich nochmal 20€ zahlen für ein Spiel, welches ich bereits gekauft habe.

Ich seh den Sinn halt nicht, da Spieler der Konsolen-Version auf der Xbox ja auch eine komplett neue Version bekommen und kein Upgrade der Konsolen-Version. Auf anderen Plattformen wird die Konsolen-Version allerdings direkt zu Minecraft umbenannt und geupdatet.

Aber wäre ja auch mal ungewöhnlich, wenn bei Microsoft irgendwas nachvollziehbar ist.
 
Das better together update ist sogar auf mobile verfügbar. Super!;

Aber warum nicht xbox win 10 und mobile für ein preis machen dafür aber play anywhere bieten?? Das wäre was
 
Anzeige
Oben