Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Das Microsoft-Konto in der Java-Edition wird ab 10. März Pflicht

DrWindows

Redaktion
Minecraft: Das Microsoft-Konto in der Java-Edition wird ab 10. März Pflicht
von Kevin Kozuszek
Minecraft


Bereits im Oktober 2020 kündigten Microsoft und die Mojang Studios an, dass in absehbarer Zeit für alle Spieler, die mit der Java-Edition von Minecraft unterwegs sind, ein Microsoft-Konto verpflichtend wird. Mit der Zusammenführung will Microsoft nicht nur einen einzigen Account für alle Minecraft-Spiele umsetzen, sondern auch die Sicherheit für die Spieler deutlich verbessern. Nach gut anderthalb Jahren soll die Zeit der freiwilligen Migration nun bald enden.

Ab dem 10. März setzen die Entwickler für die Java-Edition von Minecraft die Nutzung eines klassischen Microsoft-Kontos voraus und alle, die bis dahin noch nicht umgestiegen sind, können die Java-Edition bis zur vollendeten Migration dann nicht mehr spielen. Die Umstellung selbst wird nur wenige Minuten dauern und alle wichtigen Dinge wie Skins, Kreationen, der Nutzername oder Fortschritt werden übernommen. Das versprochene Cape kann man aber auch danach noch bekommen.

Wichtige Fragen zur Umstellung hat Mojang in einem FAQ zusammengefasst.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Muss man da noch irgendwie selber was tun? Weiß gerade spontan nicht mal mehr ob mit MS Konto verbunden ist^^ Aber da ich ja durch Java Edition auch die Windows Version damals holen konnte, denke mal das ich das Konto eh verbunden hatte.
 
Muss man da noch irgendwie selber was tun? Weiß gerade spontan nicht mal mehr ob mit MS Konto verbunden ist^^
Wenn dein Konto nicht verbunden ist dann merkst du das. ;)
Habe MC letztens, nach langer Zeit, mal wieder runter laden und spielen wollen und ich war fast nicht in der Lage es noch normal zu nutzen.

Der Grund warum ich so lange damit gewartet sein wird derjenige sein weswegen MS das auch umsetzt. Aktuell teile ich meinen Account noch mit einem Familienmitglied, meinen ganzen MS Account bzw. dessen Login Daten möchte ich aber natürlich nicht teilen. Aber vielleicht wird es dann doch ein extra, nur dafür erstellter, Account😅
 
Anzeige
Oben