Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft Dungeons: Gemeinsamer Minecraft-Launcher für Windows ist nun verfügbar

DrWindows

Redaktion
Minecraft Dungeons: Gemeinsamer Minecraft-Launcher für Windows ist nun verfügbar
Minecraft-Dungeons-Titel.jpg


Wenn ihr schon länger Minecraft Dungeons spielt und parallel auch die klassische Minecraft: Java Edition auf eurem Rechner habt, könnt ihr euch nun über ein neues Update für den Minecraft-Launcher freuen, der den neuen Minecraft Unified Launcher installiert und beide Games in die Anwendung integriert. Der Zusammenlegung beider Launcher war bereits länger beschlossene Sache und wurde nun am vergangenen Montag vollzogen.

Alle wesentlichen Punkte zum neuen Minecraft Unified Launcher haben die Entwickler von Mojang Studios in einem eigenen FAQ zusammengefasst. Speicherstände beider Games werden nicht angerührt, sie müssen jedoch weiter separat voneinander gekauft werden. Auch die Anmeldung mit dem eigenen Microsoft-Account, zu dem die Entwickler migrieren wollen, ist für beide Spiele möglich. Das Update für den Minecraft Unified Launcher steht derweil nur für die Minecraft: Java Edition bereit. Der eigene Launcher von Minecraft Dungeons wird nicht mehr weiterentwickelt und kann deinstalliert werden.

Listen up Windows players! From today, we’ve switched to our unified launcher so you can fire up Dungeons and Minecraft: Java Edition from the same place – handy, right?

Check out our FAQs for full details to guide you through the upgrade process:

Minecraft Unified Launcherpic.twitter.com/e0pMZQBIy8

— Minecraft Dungeons (@dungeonsgame) January 18, 2021

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben