Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Microsoft beendet Unterstützung für einige Plattformen nach kommendem Update

DrWindows

Redaktion
Minecraft: Microsoft beendet Unterstützung für einige Plattformen nach kommendem Update

Während Microsoft bei Windows 10 bereits den Startschuss für die (noch manuelle) Verteilung des aktuellen Featureupdates gegeben hat, stehen in kleineren Gefilden noch Aktualisierungen aus. So ist es auch bei Minecraft, wo mit "The Update Aquatic" der Nachfolger des letztjährigen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die XboxOne wird dieses Jahr fünf Jahre alt. Dass der Vorgänger da so langsam mal aufs Abstellgleis gestellt wird dürfte auch klar sein.
Vielleicht sollte MS das PlayAnywhere Programm ausweiten. Die Minecraft Lizenz wird an den Xbox Account gebunden unabhängig von der Plattform. Das Spiel brauch man dann nicht für PS4 oder Switch erneut kaufen. Der Download ist kostenlos.
 
Wann kommt jetzt eigentlich das Grafikupdate mit den Schatten und co? Eigentlich sollte das schon letzten Sommer kommen.
 
Ist jetzt nicht so dramatisch. Die meisten platformen sind sowieso nicht mehr sehr vertreten.
Schlimmer finde ich, das Microsoft sich anscheinend von Qualcomm distanziert. Windows on ARM ist wohl vor seinem 3 Geburtstag tot.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Mich nervt es, dass die Switch immer noch nicht mit den anderen Versionen gleichgezogen ist. Auf Android gibt es das Better Together update schon ewig und auf der Switch tut sich nix.
 
Anzeige
Oben