Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Miniaturansichten / Dateivorschau in Word / Excel

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn der Schalter:

1710947075876.png


bis dato nicht gesetzt gewesen ist, alle Word- und Excel-Dateien mit Miniaturansichten zu versehen, ohne sie zu öffnen und neu zu speichern? Ich war überrascht, dass auf meinen Rechner überall PowerPoint-Dateien-Miniaturansichten zu sehen sind, aber nicht von Excel und Word - bis ich heute diesen Schalter unter den Datei-Eigenschaft in Word fand. Wenn ich diesen aktivere, ein Wordfile öffne und wieder speichere, habe ich danach auch eine Miniaturansicht - allerdings habe ich in meinem leben einige 1000 Word-Files erstellt, die ich nicht alle nach dem beschriebenen Muster behandeln will. Bei PDFs, JPGs etc. geht es ja auch problemlos, dass alle Files als Miniatur-Ansicht gezeigt werden.
 
Anzeige
Das sollte mit einem Makro, welches nacheinander alle Dateien öffnet, speichert, schließt, gehen.
 
Anzeige
Oben